43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Was ist Wahrheit? untersucht Thomas von Aquin das Wesen der Wahrheit anhand einer leicht verständlichen Analyse der Schrift De Veritate des mittelalterlichen Philosophen. Aquin wirft grundlegende Fragen auf, beginnend mit der entscheidenden Frage "Was ist etwas?", und reflektiert die Auswirkungen dieser Untersuchung auf unser Verständnis von Wissen und Wirklichkeit.Das Buch versucht aufzuzeigen, wie unsere ersten Begriffe und Denkinhalte mit unserer Auffassung von der Wirklichkeit verwoben sind, und legt nahe, dass die Suche nach dem Wesen der Dinge für den Erwerb von Wissen von…mehr

Produktbeschreibung
In Was ist Wahrheit? untersucht Thomas von Aquin das Wesen der Wahrheit anhand einer leicht verständlichen Analyse der Schrift De Veritate des mittelalterlichen Philosophen. Aquin wirft grundlegende Fragen auf, beginnend mit der entscheidenden Frage "Was ist etwas?", und reflektiert die Auswirkungen dieser Untersuchung auf unser Verständnis von Wissen und Wirklichkeit.Das Buch versucht aufzuzeigen, wie unsere ersten Begriffe und Denkinhalte mit unserer Auffassung von der Wirklichkeit verwoben sind, und legt nahe, dass die Suche nach dem Wesen der Dinge für den Erwerb von Wissen von grundlegender Bedeutung ist. In diesem Werk werden vier zentrale Ideen von Thomas über die Wahrheit vorgestellt, die jeweils eine einzigartige und anregende Perspektive für das Verständnis seiner Philosophie bieten.Dieser Text richtet sich an Neugierige und Philosophiestudenten und lädt die Leser dazu ein, tiefgründige Fragen zu erkunden, die Thomas von Aquin selbst stellt. Ich hoffe, dass er eine ideale Lektüre für alle ist, die sich für die Natur des Wissens und der Wahrheit interessieren und die Relevanz dieser Fragen im heutigen philosophischen Kontext hervorheben.
Autorenporträt
Professeur et étudiant en philosophie, né en Uruguay. Son engagement dans la réflexion et l'enseignement de la philosophie l'a conduit à écrire sur divers sujets, comme une manière naturelle d'explorer la pensée. Il s'agit de son troisième livre, dans lequel il examine la notion de vérité chez saint Thomas d'Aquin.