29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der 12. Band der Reihe Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung versucht in zweierlei Hinsicht bestehende Ansätze im Bereich der Comicdidaktik zu ergänzen: Einerseits sollen die zentralen Konzepte, Problemstellungen und Methoden der einzelnen Fächer stärker in den Vordergrund rücken; andererseits soll durch eine Verbindung von theoretischen Ansätzen und konkreten Praxisbeispielen für jedes Fach der Einstieg für interessierte Lehrpersonen zu erleichtert werden.

Produktbeschreibung
Der 12. Band der Reihe Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung versucht in zweierlei Hinsicht bestehende Ansätze im Bereich der Comicdidaktik zu ergänzen: Einerseits sollen die zentralen Konzepte, Problemstellungen und Methoden der einzelnen Fächer stärker in den Vordergrund rücken; andererseits soll durch eine Verbindung von theoretischen Ansätzen und konkreten Praxisbeispielen für jedes Fach der Einstieg für interessierte Lehrpersonen zu erleichtert werden.
Autorenporträt
Heinrich Ammerer, MMag. Dr., ist seit 2016 Geschichts- und Politikdidaktiker an der Universität Salzburg. Aktuelle Arbeitsschwerpunkte: Sinn im Geschichtsunterricht, Pragmatik der Kompetenzorientierung, Konzeptuelles Lernen.