14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Reise ins philosophische WunderlandDer achtjährige Toni ist wissbegierig und fragt, fragt, fragt. Wo ist das Ich? Wie groß ist das Große? Können Maschinen denken? Wo ist Gott geblieben? Selbst auf diese scheinbar einfachen, d.h. nahe liegenden Fragen wissen die Erwachsenen häufig keine Antwort. Dabei setzen sich Philosophen schon seit vielen Jahrhunderten damit auseinander. Wie gut, dass Toni mit Manfred Geier befreundet ist, der ihm die Antworten, Lebensregeln und Maximen bekannter Philosophen auf anschauliche Art und Weise erklärt und ihm zeigt, wie wir mit ihrer Hilfe wichtige Fragen des Lebens beantworten können.…mehr

Produktbeschreibung
Eine Reise ins philosophische WunderlandDer achtjährige Toni ist wissbegierig und fragt, fragt, fragt. Wo ist das Ich? Wie groß ist das Große? Können Maschinen denken? Wo ist Gott geblieben? Selbst auf diese scheinbar einfachen, d.h. nahe liegenden Fragen wissen die Erwachsenen häufig keine Antwort. Dabei setzen sich Philosophen schon seit vielen Jahrhunderten damit auseinander. Wie gut, dass Toni mit Manfred Geier befreundet ist, der ihm die Antworten, Lebensregeln und Maximen bekannter Philosophen auf anschauliche Art und Weise erklärt und ihm zeigt, wie wir mit ihrer Hilfe wichtige Fragen des Lebens beantworten können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Manfred Geier, geboren 1943 in Troppau, studierte Germanistik, Philosophie und Politik in Frankfurt/Main, Berlin und Marburg. Er lehrte viele Jahre Sprach- und Literaturwissenschaften an den Universitäten Marburg und Hannover. Jetzt lebt Manfred Geier als freier Publizist in Hamburg.   Buchpublikationen, u.a.: Das Sprachspiel der Philosophen. Reinbek 1989; Der Wiener Kreis. Reinbek 1992; Karl Popper. Reinbek 1994; Das Glück der Gleichgültigen. Reinbek 1997; Orientierung Linguistik. Reinbek 1998; Fake. Leben in künstlichen Welten. Reinbek 1999; Kants Welt. Reinbek 2003; Martin Heidegger. Reinbek 2005; Worüber kluge Menschen lachen. Reinbek 2006; Was konnte Kant, was ich nicht kann? Reinbek 2006; Die Brüder Humboldt. Reinbek 2009; Aufklärung. Das europäische Projekt. Reinbek 2012; Geistesblitze. Eine andere Geschichte der Philosophie. Reinbek 2013; Leibniz oder Die beste der möglichen Welten. Reinbek 2016 (als E-Book); Wittgenstein und Heidegger. Die letzten Philosophen. Reinbek 2017.