Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Mathematik - Angewandte Mathematik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Mathematik/Physik), Veranstaltung: Was wiegt die Luft im Klassenzimmer? und andere interdisziplinäre Beispiele wie Rechnen zum Erlebnis werden kann, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNIS
VorwortEine Bestandsaufnahme:
Physik das unbeliebte Fach in der Schule
EinleitungPhysik in der Schule
Kapitel 1Vorstellung des Themas
Kapitel 2Didaktische Überlegungen
2.1Einordnung des Themas
2.2Behandlung des Themas
3.2Gegenwarts und Zukunftsbedeutung
Kapitel 3Lernziele3.1 Richtziel3.2 Grobziel
3.3 Feinziel
Kapitel 4Lösungsmöglichkeiten im Unterricht
4.1 Was kostet eine KWh aus Batterien
4.2Wie lange müsste die Sonne scheinen, bis eine Solarzelle KWh erzeugt hat?
Kapitel 5Literaturverzeichnis
Kapitel 6Anhang
Folie I: Solarzellen
Folie II: Messung mit dem Vielfachmessgerät
Geplanter TafelanschriebErgebnis des Computermessprogrammes (Grafik einer Mignonzelle)
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
VorwortEine Bestandsaufnahme:
Physik das unbeliebte Fach in der Schule
EinleitungPhysik in der Schule
Kapitel 1Vorstellung des Themas
Kapitel 2Didaktische Überlegungen
2.1Einordnung des Themas
2.2Behandlung des Themas
3.2Gegenwarts und Zukunftsbedeutung
Kapitel 3Lernziele3.1 Richtziel3.2 Grobziel
3.3 Feinziel
Kapitel 4Lösungsmöglichkeiten im Unterricht
4.1 Was kostet eine KWh aus Batterien
4.2Wie lange müsste die Sonne scheinen, bis eine Solarzelle KWh erzeugt hat?
Kapitel 5Literaturverzeichnis
Kapitel 6Anhang
Folie I: Solarzellen
Folie II: Messung mit dem Vielfachmessgerät
Geplanter TafelanschriebErgebnis des Computermessprogrammes (Grafik einer Mignonzelle)
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.