17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Mathematik - Angewandte Mathematik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Mathematik/Physik), Veranstaltung: "Was wiegt die Luft im Klassenzimmer?" und andere interdisziplinäre Beispiele wie Rechnen zum Erlebnis werden kann, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNISVorwortEine Bestandsaufnahme: Physik - das unbeliebte Fach in der SchuleEinleitungPhysik in der SchuleKapitel 1Vorstellung des ThemasKapitel 2Didaktische Überlegungen2.1Einordnung des Themas2.2Behandlung des Themas3.2Gegenwarts -und ZukunftsbedeutungKapitel 3Lernziele3.1…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Mathematik - Angewandte Mathematik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Mathematik/Physik), Veranstaltung: "Was wiegt die Luft im Klassenzimmer?" und andere interdisziplinäre Beispiele wie Rechnen zum Erlebnis werden kann, Sprache: Deutsch, Abstract: INHALTSVERZEICHNISVorwortEine Bestandsaufnahme: Physik - das unbeliebte Fach in der SchuleEinleitungPhysik in der SchuleKapitel 1Vorstellung des ThemasKapitel 2Didaktische Überlegungen2.1Einordnung des Themas2.2Behandlung des Themas3.2Gegenwarts -und ZukunftsbedeutungKapitel 3Lernziele3.1 Richtziel3.2 Grobziel3.3 FeinzielKapitel 4Lösungsmöglichkeiten im Unterricht4.1 Was kostet eine KWh aus Batterien4.2Wie lange müsste die Sonne scheinen, bis eine Solarzelle KWh erzeugt hat?Kapitel 5LiteraturverzeichnisKapitel 6AnhangFolie I: SolarzellenFolie II: Messung mit dem VielfachmessgerätGeplanter TafelanschriebErgebnis des Computermessprogrammes (Grafik einer Mignonzelle)