Maximilian Gege
Was Manager von der Blattlaus Lernen Können
Erfolgsrezepte der Natur im Unternehmen anwenden
Mitarbeit:Apitz, Klaas
Maximilian Gege
Was Manager von der Blattlaus Lernen Können
Erfolgsrezepte der Natur im Unternehmen anwenden
Mitarbeit:Apitz, Klaas
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Abgucken erwünscht! Die Natur kennt keinen Resourcenverbrauch und keine Abfallprobleme. Sie ist eine wahre Fundgrube für energiesparende Maßnahmen und elegante Kombination einer optimalen Energie- und Rohstoffnutzung.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Strategisches Marketing32,99 €
- Integration und Flexibilität54,99 €
- Gerhard SeidelInhouse Consulting44,99 €
- Langsamkeit entdecken Turbulenzen meistern44,99 €
- Doris WeßelsBetrieblicher Umweltschutz und Innovationen54,99 €
- Norbert A. KlisOrganisation 200059,99 €
- Management von Spitzenqualität54,99 €
-
-
-
Abgucken erwünscht! Die Natur kennt keinen Resourcenverbrauch und keine Abfallprobleme. Sie ist eine wahre Fundgrube für energiesparende Maßnahmen und elegante Kombination einer optimalen Energie- und Rohstoffnutzung.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82523-0
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1991
- Seitenzahl: 176
- Erscheinungstermin: 19. Januar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 140mm x 10mm
- Gewicht: 229g
- ISBN-13: 9783322825230
- ISBN-10: 332282523X
- Artikelnr.: 36143754
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82523-0
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1991
- Seitenzahl: 176
- Erscheinungstermin: 19. Januar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 140mm x 10mm
- Gewicht: 229g
- ISBN-13: 9783322825230
- ISBN-10: 332282523X
- Artikelnr.: 36143754
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Die Superfabrik Natur.- 1.1 Wir brauchen planetarisches Denken.- 1.2 Das Dilemma unserer Wirtschaftsordnung.- 1.3 Die Gültigkeit der Naturgesetze.- 1.4 So wirtschaftet die Natur.- 1.5 Vom Umwelt verbrauch zum Haushalten.- 1.6 Der Preis der Natur.- 1.7 Umweltschutz und Umwelterziehung.- 1.8 Vier grundsätzliche Strategien.- 2. Umweltbewußtsein und Unternehmens-Image.- 2.1 Das falsche Image der Natur.- 2.2 Die Wende ist notwendig.- 2.3 Wer morgen überleben will, muß heute handeln.- 2.4 Wo steht Ihr Unternehmen heute?.- 2.5 Was kann ich tun?.- 2.6 Suche nach Vorbildern.- 2.7 Dreizehn Schritte zum Erfolg.- 2.8 Gesellschaft und Wirtschaft in 20 Jahren: Eine Vision.- 3. Die Struktur der Natur.- 3.1 Die Natur als natürliches System.- 3.2 Der Bauplan organischer Unternehmensentwicklung.- 3.3 Die Dimension des Marktes.- 3.4 Das biologische Modell der Ablauf organisation.- 3.5 Das mutige Management.- 3.6 Der Selbstmord des Größenwahns.- 3.7 Das Dogma des Wettbewerbs.- 3.8 Die Eliminierung umweltverschmutzender Unternehmen.- 3.9 Die neue Unternehmensführung.- 3.10 Die Lösung des Abfallproblems.- 3.11 Wirtschaft und Energie.- 4. Umweltorientierte Unternehmensführung.- 4.1 Kosten der Umweltschäden.- 4.2 Umweltgesetzgebung.- 4.3 Ökologische Preise.- 4.4 Wettbewerbsvorteile.- 4.5 Das Prinzip Verantwortung.- 4.6 Umweltcontrolling.- 4.7 Umweltschutzmanagement.- 4.8 Umweltorientierte Materialwirtschaft.- 4.9 Umweltorientierte Beschaffungspolitik.- 4.10 Umweltfreundliche Verfahrenstechnik.- 4.11 Umweltgerechte Entsorgung.- 4.12 Umweltfreundliches Energiemanagement.- 4.13 Wasser- und Abwassermanagement.- 4.14 Lärm-Management.- 4.15 Fuhrpark.- 4.16 Umweltbedingungen am Arbeitsplatz.- 4.17 Beispiel: Marketing.- 4.18 Weitere Beispiele.- 4.19 Umweltschutz-Förderprogramme.-4.20 Externe Hilfe.- Stichwortverzeichnis.
1. Die Superfabrik Natur.- 1.1 Wir brauchen planetarisches Denken.- 1.2 Das Dilemma unserer Wirtschaftsordnung.- 1.3 Die Gültigkeit der Naturgesetze.- 1.4 So wirtschaftet die Natur.- 1.5 Vom Umwelt verbrauch zum Haushalten.- 1.6 Der Preis der Natur.- 1.7 Umweltschutz und Umwelterziehung.- 1.8 Vier grundsätzliche Strategien.- 2. Umweltbewußtsein und Unternehmens-Image.- 2.1 Das falsche Image der Natur.- 2.2 Die Wende ist notwendig.- 2.3 Wer morgen überleben will, muß heute handeln.- 2.4 Wo steht Ihr Unternehmen heute?.- 2.5 Was kann ich tun?.- 2.6 Suche nach Vorbildern.- 2.7 Dreizehn Schritte zum Erfolg.- 2.8 Gesellschaft und Wirtschaft in 20 Jahren: Eine Vision.- 3. Die Struktur der Natur.- 3.1 Die Natur als natürliches System.- 3.2 Der Bauplan organischer Unternehmensentwicklung.- 3.3 Die Dimension des Marktes.- 3.4 Das biologische Modell der Ablauf organisation.- 3.5 Das mutige Management.- 3.6 Der Selbstmord des Größenwahns.- 3.7 Das Dogma des Wettbewerbs.- 3.8 Die Eliminierung umweltverschmutzender Unternehmen.- 3.9 Die neue Unternehmensführung.- 3.10 Die Lösung des Abfallproblems.- 3.11 Wirtschaft und Energie.- 4. Umweltorientierte Unternehmensführung.- 4.1 Kosten der Umweltschäden.- 4.2 Umweltgesetzgebung.- 4.3 Ökologische Preise.- 4.4 Wettbewerbsvorteile.- 4.5 Das Prinzip Verantwortung.- 4.6 Umweltcontrolling.- 4.7 Umweltschutzmanagement.- 4.8 Umweltorientierte Materialwirtschaft.- 4.9 Umweltorientierte Beschaffungspolitik.- 4.10 Umweltfreundliche Verfahrenstechnik.- 4.11 Umweltgerechte Entsorgung.- 4.12 Umweltfreundliches Energiemanagement.- 4.13 Wasser- und Abwassermanagement.- 4.14 Lärm-Management.- 4.15 Fuhrpark.- 4.16 Umweltbedingungen am Arbeitsplatz.- 4.17 Beispiel: Marketing.- 4.18 Weitere Beispiele.- 4.19 Umweltschutz-Förderprogramme.-4.20 Externe Hilfe.- Stichwortverzeichnis.