Wie wird man Marktführer? Lesen Sie hier alles über Brand Code Management - das neue Marketingsystem zur Markenbildung und -führung. Sie werden Ihr eigenes Kaufverhalten und das Ihrer Kunden völlig neu wahrnehmen und erhalten Praxistipps zur Markenetablierung. INHALTE - Wie aus einem Produkt eine starke Marke wird - Wie man die Erkenntinsse der Neuropsychologie nutzt - Wie Kaufentscheidungen durch Marken beeinflusst werden können - Was Innovationen erfolgreich macht - Wie man Marken systematisch steuert Das Geheimnis erfolgreicher Marken Inhalte: - Wie können Sie die Erkenntnisse…mehr
Wie wird man Marktführer? Lesen Sie hier alles über Brand Code Management - das neue Marketingsystem zur Markenbildung und -führung. Sie werden Ihr eigenes Kaufverhalten und das Ihrer Kunden völlig neu wahrnehmen und erhalten Praxistipps zur Markenetablierung.
INHALTE - Wie aus einem Produkt eine starke Marke wird - Wie man die Erkenntinsse der Neuropsychologie nutzt - Wie Kaufentscheidungen durch Marken beeinflusst werden können - Was Innovationen erfolgreich macht - Wie man Marken systematisch steuertDas Geheimnis erfolgreicher Marken
Inhalte: - Wie können Sie die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung und Psychologie zur Markenführung nützen? - Brand Code Management (BCM): das neue revolutionäre Marketingsystem - Konkrete Handlungsanleitungen zu Strategie, Umsetzung und Erfolgsauswertung
Dr. Christian Scheier, Diplom-Psychologe, ist Inhaber und Geschäftsführer einer Agentur, die sich auf Aufmerksamkeitsmessung spezialisiert hat. In Zürich und Kalifornien hat er wissenschaftlich geforscht und über künstliche Intelligenz promoviert. Dirk Held ist Diplom-Psychologe und absolvierte einen Master of Business Administration an der Business School der Universität Bradford. Er ist Experte für psychologische Marketingforschung und berät namhafte Unternehmen dr Konsumgüter- und Telekommunikationsbranche.
Inhaltsangabe
MEHR LICHT!
EINLEITUNG
TEIL I. DAS GEHEIMNIS STARKER MARKEN 1. Marken sind wertvoll - oder doch nicht? 2. Marke: die Macht im Hintergrund 3. Das Geheimnis starker Marken liegt im impliziten System 4. Wie Marken im Autopiloten ihre Wirkung entfalten
TEIL II. WIE MAN AUS EINEM PRODUKT EINE MARKE MACHT 5. Starke Marken sind Frames 6. Re-Framing: die Kategorie-Barrieren sprengen 7. Innovation - im Gehirn zählt nur Kontrast 8. Imprints - ein Schlüssel für starke Marken 9. Rituale - Bedeutung entsteht durch Nutzung 10. Signale - der Schlüssel für die Implementierung 11. Die Wurzeln der Marke liegen im Produkt 12. Was Trends bedeuten
TEIL III. WIE DIE ANZIEHUNGSKRAFT STARKER MARKEN ENTSTEHT 13. Starke Marken bieten implizite Belohnung 14. Starke Marken haben einen Fiktionswert 15. Wie Marken belohnen - implizite Belohnungen im Gehirn 16. Trait-Marken - Belohnung der Persönlichkeit 17. State-Marken bedienen Stimmungen und Rituale 18. Fluency - Belohnung ohne starke Marke 19. Belohnung führt zu Pull-Effekt
TEIL IV. WIE MAN DIE IMPLEMENTIERUNGSLÜCKE SCHLIEßT 20. Markenstrategie - der implizite Blick auf die Positionierung 21. Implementierung - Signale sind die Brücke zwischen Positionierung und Kunde 22. Die implizite Wirkung bestimmt den Erfolg 23. Die Marke von Innen - das Implizite im Unternehmen 24. Das Implizite im Manager
DANKSAGUNG
LITERATURVERZEICHNIS
STICHWORTVERZEICHNIS
Widmung
Mehr Licht!
Einleitung
TEIL I. Das Geheimnis starker Marken 1 Marken sind wertvoll - oder doch nicht? 3 Das Geheimnis starker Marken liegt im impliziten System 4 Wie Marken im Autopiloten ihreWirkung entfalten
TEIL II. Wie man aus einem Produkt eine Marke macht 1 Starke Marken sind Frames 2 Re-Framing: die Kategorie-Barrieren sprengen 3 Innovation - im Gehirn zählt nur Kontrast 4 Imprints - ein Schlüssel für starke Marken 5 Rituale - Bedeutung entsteht durch Nutzung 6 Signale - der Schlüssel für die Implementierung 7 Die Wurzeln der Marke liegen im Produkt 8 Was Trends bedeuten
TEIL III. Wie die Anziehungskraft starker Marken entsteht 1 Starke Marken bieten implizite Belohnung 2 Starke Marken haben einen Fiktionswert 3 Wie Marken belohnen - implizite Belohnungen im Gehirn 4 Trait-Marken - Belohnung der Persönlichkeit 5 State-Marken bedienen Stimmungen und Rituale 6 Fluency - Belohnung ohne starke Marke 7 Belohnung führt zu Pull-Effekt
TEIL IV. Wie man die Implementierungslücke schließt 1 Markenstrategie - der implizite Blick auf die Positionierung 2 Implementierung - Signale sind die Brücke zwischen Positionierung und Kunde 3 Die implizite Wirkung bestimmt den Erfolg 4 Die Marke von innen - das Implizite im Unternehmen 5 Das Implizite im Manager 6 Marken-Management nachhaltig implementieren
TEIL I. Das Geheimnis starker Marken 1 Marken sind wertvoll - oder doch nicht? 3 Das Geheimnis starker Marken liegt im impliziten System 4 Wie Marken im Autopiloten ihreWirkung entfalten
TEIL II. Wie man aus einem Produkt eine Marke macht 1 Starke Marken sind Frames 2 Re-Framing: die Kategorie-Barrieren sprengen 3 Innovation - im Gehirn zählt nur Kontrast 4 Imprints - ein Schlüssel für starke Marken 5 Rituale - Bedeutung entsteht durch Nutzung 6 Signale - der Schlüssel für die Implementierung 7 Die Wurzeln der Marke liegen im Produkt 8 Was Trends bedeuten
TEIL III. Wie die Anziehungskraft starker Marken entsteht 1 Starke Marken bieten implizite Belohnung 2 Starke Marken haben einen Fiktionswert 3 Wie Marken belohnen - implizite Belohnungen im Gehirn 4 Trait-Marken - Belohnung der Persönlichkeit 5 State-Marken bedienen Stimmungen und Rituale 6 Fluency - Belohnung ohne starke Marke 7 Belohnung führt zu Pull-Effekt
TEIL IV. Wie man die Implementierungslücke schließt 1 Markenstrategie - der implizite Blick auf die Positionierung 2 Implementierung - Signale sind die Brücke zwischen Positionierung und Kunde 3 Die implizite Wirkung bestimmt den Erfolg 4 Die Marke von innen - das Implizite im Unternehmen 5 Das Implizite im Manager 6 Marken-Management nachhaltig implementieren
TEIL I. DAS GEHEIMNIS STARKER MARKEN 1. Marken sind wertvoll - oder doch nicht? 2. Marke: die Macht im Hintergrund 3. Das Geheimnis starker Marken liegt im impliziten System 4. Wie Marken im Autopiloten ihre Wirkung entfalten
TEIL II. WIE MAN AUS EINEM PRODUKT EINE MARKE MACHT 5. Starke Marken sind Frames 6. Re-Framing: die Kategorie-Barrieren sprengen 7. Innovation - im Gehirn zählt nur Kontrast 8. Imprints - ein Schlüssel für starke Marken 9. Rituale - Bedeutung entsteht durch Nutzung 10. Signale - der Schlüssel für die Implementierung 11. Die Wurzeln der Marke liegen im Produkt 12. Was Trends bedeuten
TEIL III. WIE DIE ANZIEHUNGSKRAFT STARKER MARKEN ENTSTEHT 13. Starke Marken bieten implizite Belohnung 14. Starke Marken haben einen Fiktionswert 15. Wie Marken belohnen - implizite Belohnungen im Gehirn 16. Trait-Marken - Belohnung der Persönlichkeit 17. State-Marken bedienen Stimmungen und Rituale 18. Fluency - Belohnung ohne starke Marke 19. Belohnung führt zu Pull-Effekt
TEIL IV. WIE MAN DIE IMPLEMENTIERUNGSLÜCKE SCHLIEßT 20. Markenstrategie - der implizite Blick auf die Positionierung 21. Implementierung - Signale sind die Brücke zwischen Positionierung und Kunde 22. Die implizite Wirkung bestimmt den Erfolg 23. Die Marke von Innen - das Implizite im Unternehmen 24. Das Implizite im Manager
DANKSAGUNG
LITERATURVERZEICHNIS
STICHWORTVERZEICHNIS
Widmung
Mehr Licht!
Einleitung
TEIL I. Das Geheimnis starker Marken 1 Marken sind wertvoll - oder doch nicht? 3 Das Geheimnis starker Marken liegt im impliziten System 4 Wie Marken im Autopiloten ihreWirkung entfalten
TEIL II. Wie man aus einem Produkt eine Marke macht 1 Starke Marken sind Frames 2 Re-Framing: die Kategorie-Barrieren sprengen 3 Innovation - im Gehirn zählt nur Kontrast 4 Imprints - ein Schlüssel für starke Marken 5 Rituale - Bedeutung entsteht durch Nutzung 6 Signale - der Schlüssel für die Implementierung 7 Die Wurzeln der Marke liegen im Produkt 8 Was Trends bedeuten
TEIL III. Wie die Anziehungskraft starker Marken entsteht 1 Starke Marken bieten implizite Belohnung 2 Starke Marken haben einen Fiktionswert 3 Wie Marken belohnen - implizite Belohnungen im Gehirn 4 Trait-Marken - Belohnung der Persönlichkeit 5 State-Marken bedienen Stimmungen und Rituale 6 Fluency - Belohnung ohne starke Marke 7 Belohnung führt zu Pull-Effekt
TEIL IV. Wie man die Implementierungslücke schließt 1 Markenstrategie - der implizite Blick auf die Positionierung 2 Implementierung - Signale sind die Brücke zwischen Positionierung und Kunde 3 Die implizite Wirkung bestimmt den Erfolg 4 Die Marke von innen - das Implizite im Unternehmen 5 Das Implizite im Manager 6 Marken-Management nachhaltig implementieren
TEIL I. Das Geheimnis starker Marken 1 Marken sind wertvoll - oder doch nicht? 3 Das Geheimnis starker Marken liegt im impliziten System 4 Wie Marken im Autopiloten ihreWirkung entfalten
TEIL II. Wie man aus einem Produkt eine Marke macht 1 Starke Marken sind Frames 2 Re-Framing: die Kategorie-Barrieren sprengen 3 Innovation - im Gehirn zählt nur Kontrast 4 Imprints - ein Schlüssel für starke Marken 5 Rituale - Bedeutung entsteht durch Nutzung 6 Signale - der Schlüssel für die Implementierung 7 Die Wurzeln der Marke liegen im Produkt 8 Was Trends bedeuten
TEIL III. Wie die Anziehungskraft starker Marken entsteht 1 Starke Marken bieten implizite Belohnung 2 Starke Marken haben einen Fiktionswert 3 Wie Marken belohnen - implizite Belohnungen im Gehirn 4 Trait-Marken - Belohnung der Persönlichkeit 5 State-Marken bedienen Stimmungen und Rituale 6 Fluency - Belohnung ohne starke Marke 7 Belohnung führt zu Pull-Effekt
TEIL IV. Wie man die Implementierungslücke schließt 1 Markenstrategie - der implizite Blick auf die Positionierung 2 Implementierung - Signale sind die Brücke zwischen Positionierung und Kunde 3 Die implizite Wirkung bestimmt den Erfolg 4 Die Marke von innen - das Implizite im Unternehmen 5 Das Implizite im Manager 6 Marken-Management nachhaltig implementieren
"Mithilfe der neuesten Erkenntnisse der Neuropsychologie lösen Scheier und Held eines der spannensten Marketingrätsel. Zugleich liefern sie ein Fundament für die praktische Markenführung - von der Positionierung und Implementierung über das Innovativ-Management bis hin zur Rolle der Kultur des Unternehmens." (Marketing Journal, 11/2007)
"Wie wird man Marktführer? Was macht die eigene Marke unverwechselbar und absolut unwiderstehlich? In seinem neuen Buch beantwortet Christian Scheier diese Fragen auf überraschende und dennoch praxisnahe Weise." Page
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