Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,95 €
  • Gebundenes Buch

Debatten à la Sarrazin hin oder her - Fakt ist, dass gerade in Deutschland die Mehrheit der islamischen Bürger integriert in der Gesellschaft lebt. Und die Entwicklungen in Nordafrika und im Nahen Osten zeigen, dass die Mehrheit der Muslime Freiheit und wirtschaftliche Teilhabe anstreben - nicht anders als in den Industrienationen. Welche Werte und Einstellungen haben die 1,3 Milliarden Muslime weltweit wirklich? Im Fokus der Berichterstattung befinden sich meist nur die Krisenherde und radikale Minderheiten, weit weniger ist über die große Mehrheit bekannt. Bereits die Tatsache, dass die…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Debatten à la Sarrazin hin oder her - Fakt ist, dass gerade in Deutschland die Mehrheit der islamischen Bürger integriert in der Gesellschaft lebt. Und die Entwicklungen in Nordafrika und im Nahen Osten zeigen, dass die Mehrheit der Muslime Freiheit und wirtschaftliche Teilhabe anstreben - nicht anders als in den Industrienationen. Welche Werte und Einstellungen haben die 1,3 Milliarden Muslime weltweit wirklich? Im Fokus der Berichterstattung befinden sich meist nur die Krisenherde und radikale Minderheiten, weit weniger ist über die große Mehrheit bekannt. Bereits die Tatsache, dass die meisten Muslime in Afrika und Asien leben, und nicht in der arabischen Welt, ist vielen Menschen nicht bewusst. In der weltweit größten Studie hat das Marktforschungsinstitut Gallup sechs Jahre lang weltweit Zehntausende von Muslimen zu Einstellungen, Werten und Zielen befragt, in Face-to-Face-Interviews in über 35 muslimischen Ländern. Das Buch räumt mit Vorurteilen auf und gibt einen realistischen Einblick in die islamische Welt.
Autorenporträt
JOHN LOUIS ESPOSITO (geboren am 19. Mai 1940 in Brooklyn, New York City) ist Professor für Internationale Angelegenheiten und Islamische Studien an der Georgetown University. Er ist auch der Direktor des "Prinz Alwaleed Bin Talal Center for Muslim-Christian Understanding" an der Georgetown University.DAliA MOGAHED (geboren 1974) ist eine amerikanisch-muslimische Wissenschaftlerin ägyptischer Herkunft. Sie ist Geschäftsführerin des Gallup Center für Islamstudien, einer unabhängigen Forschungseinrichtung, die Daten, Analysen und Ansichten der Muslime weltweit widerspiegeln. Sie wurde als Berater von US-Präsident Barack Obama für das Office of Faith-Based and Neighborhood Partnerships im Weißen Haus ausgewählt.