Ob im Job oder im privaten Bereich - ¿berall begegnet man dem Mode-Begriff Coaching. Mittlerweile wird fast jede Form der Beratung mit dem vermeintlich verkaufsf¿rdernden Etikett Coaching versehen, und nahezu alle Akteure auf dem Beratungsmarkt haben Coaching im Angebot. Vom Computer-Coaching ¿ber das Eltern-Coaching bis hin zum Finanz- oder Werte-Coaching reicht da die Palette. Dabei existiert eine deutliche Diskrepanz zwischen der inflation¿n Verwendung des Begriffs und dem h¿ig eher diffusen Wissen dar¿ber, was genau sich dahinter verbirgt. Dieser Frage widmet sich Katja Cordts-Sanzenbacher im vorliegenden Buch. Um sich dem Coaching-Begriff zu n¿rn, wird zun¿st theoretisch betrachtet, was laut Coaching-Literatur im Coaching passieren sollte. Anschlie¿nd wird dies mit einer quali¿tativen Analyse realer Coaching-Sitzungen kontrastiert. Das Besondere dabei ist, dass die untersuchten Coaching-Gespr¿e nicht eigens zu diesem Zweck initiiert wurden, sondern dass es sich um Ausschnitte aus nat¿rlichen Coaching-Prozessen handelt. Damit werden allen Coa¿ching-Interessierten direkte und ungesch¿nte Einblicke in die Inhalte und Methoden des Coachings gew¿t.