Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,25 €
  • Broschiertes Buch

Wussten Sie nicht, dass Luxemburg als eine der sichersten Städte gilt - und zugleich als eine der unsichersten? Dass es einen luxemburgischen Weltmeister im Bürostuhlrennen gibt? Dass Luxemburg in der ausländischen Presse manchmal, wenn auch selten, nicht als steuerlicher Schurkenstaat auftaucht? Und dass das Großherzogtum sich in Sachen Kultur mit einer materiellen und einer immateriellen Weltkulturerbe-Stätte weit von Konkurrenten wie Nordkorea und den Marshall-Inseln absetzt? Nun gut, dafür gibt es für Bildung allerdings europaweit am wenigsten aus, ganz im Gegensatz zum ewigen Konkurrenten…mehr

Produktbeschreibung
Wussten Sie nicht, dass Luxemburg als eine der sichersten Städte gilt - und zugleich als eine der unsichersten? Dass es einen luxemburgischen Weltmeister im Bürostuhlrennen gibt? Dass Luxemburg in der ausländischen Presse manchmal, wenn auch selten, nicht als steuerlicher Schurkenstaat auftaucht? Und dass das Großherzogtum sich in Sachen Kultur mit einer materiellen und einer immateriellen Weltkulturerbe-Stätte weit von Konkurrenten wie Nordkorea und den Marshall-Inseln absetzt? Nun gut, dafür gibt es für Bildung allerdings europaweit am wenigsten aus, ganz im Gegensatz zum ewigen Konkurrenten Island. Aber eine Nation, die wie Luxemburg - je nach Lesart - bereits fünf Nobelpreisträger hervorgebracht hat, braucht sich über ihre Kultur und Bildung ohnehin für alle Zeiten keine Gedanken mehr zu machen.
Lesen Sie selbst! Erstaunliches, Bedenkliches, Wissenswertes
und schier Unglaubliches über das einzige Großherzogtum, das bis heute auf unserem Planeten überlebt hat.
Das kann doch kein Zufall sein.
Autorenporträt
Susanne Jaspers wurde 1970 in Aachen geboren.Neben literarischen Texten in Zeitschriften und Anthologien hat sie mehrere Bücher veröffentlicht, u. a. die Romane "Trio mit Ziege" (2009), "Der Duschenkrieg. Eine transsibirische Reise" (2010) sowie zuletzt den Erzählband "Dann drehe ich mich um und gehe.Restaurantgeschichten" (2013).

Georges Hausemer wurde 1957 in Differdingen geboren. Er lebt als Schriftsteller, Übersetzer und Zeichner in Esch/Alzette. Seine Reisereportagen erscheinen u. a. in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Frankfurter Rundschau, der Süddeutschen Zeitung und der Neuen Zürcher Zeitung. Neben Romanen, Erzählungen und Gedichten hat er Reisebücher veröffentlicht.