Nicht lieferbar
Was tut sich da in meinem Körper? Entwicklung eines Empowerment-Workshops für Mädchen - Gansmeier, Franziska
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Abt. München, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Eltern verlassen sich bei der Aufklärung ihrer Kinder auf den Sexualkundeunterricht an den Schulen. Ob dieser jedoch in ausreichendem Maße auf die sich verändernden Bedürfnisse von Jugendlichen eingeht und ob der Biologieunterricht im festen Klassenverband mit Schülern beiderlei Geschlechts den richtigen Rahmen für ein derart wichtiges Unterfangen bilden, darf angezweifelt werden. Das Projekt "Was tut sich da in meinem…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Abt. München, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Eltern verlassen sich bei der Aufklärung ihrer Kinder auf den Sexualkundeunterricht an den Schulen. Ob dieser jedoch in ausreichendem Maße auf die sich verändernden Bedürfnisse von Jugendlichen eingeht und ob der Biologieunterricht im festen Klassenverband mit Schülern beiderlei Geschlechts den richtigen Rahmen für ein derart wichtiges Unterfangen bilden, darf angezweifelt werden. Das Projekt "Was tut sich da in meinem Körper?" soll dazu einen alternativen Entwurf darstellen. Es handelt sich hierbei um einen sexualpädagogischen Workshop für Mädchen, der Wissen und Kompetenzen fördern, Sexualität als Themenkomplex enttabuisieren und den Mädchen eine Sprache geben soll, um auch schwierige oder schambehaftete Dinge in diesem Zusammenhang anzusprechen. Des Weiteren soll er den Mädchen ein grundlegend positives Körpergefühl vermitteln und den Adressatinnen helfen, ihren Körper liebevoll anzunehmen. Im Zuge dessen kann der Workshop auch für Grenzüberschreitungen sensibilisieren und sexuellen Übergriffen vorbeugen.