Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 12,34 €
  • Gebundenes Buch

Mit Ende zwanzig entdeckt Judith Kelly ihr Tagebuch wieder, das sie mit acht Jahren in der Klosterschule begann. Nun steigen all die Bilder auf, die sie über Jahre zu verdrängen suchte. Die Mädchen in der Klosterschule, die meisten von ihnen Waisen, lebten in einem Klima permanenter Angst und Einschüchterung. Schlechte Ernährung, Schlafmangel, schwere körperliche Arbeit, vor allem aber brutale und willkürliche Züchtigung ließen viele der Kinder seelisch zerbrechen. Judith Kelly muß mit ansehen, wie ihre beste Freundin, die strahlende Frances, allmählich am Mißbrauch zugrunde geht. Eines Tages…mehr

Produktbeschreibung
Mit Ende zwanzig entdeckt Judith Kelly ihr Tagebuch wieder, das sie mit acht Jahren in der Klosterschule begann. Nun steigen all die Bilder auf, die sie über Jahre zu verdrängen suchte. Die Mädchen in der Klosterschule, die meisten von ihnen Waisen, lebten in einem Klima permanenter Angst und Einschüchterung. Schlechte Ernährung, Schlafmangel, schwere körperliche Arbeit, vor allem aber brutale und willkürliche Züchtigung ließen viele der Kinder seelisch zerbrechen. Judith Kelly muß mit ansehen, wie ihre beste Freundin, die strahlende Frances, allmählich am Mißbrauch zugrunde geht. Eines Tages ereignet sich ein schrecklicher Unfall. Nachdem Judith Kelly das Tagebuch gelesen hat, zieht sie sich in einen Kibbuz zurück und beginnt ganz langsam, das Geschehene zu verarbeiten. Doch erst zwanzig Jahre nach ihrer Zeit in der Klosterschule findet sie die Kraft, den Nonnen noch einmal gegenüber zu treten. Und heute ist sie endlich bereit, ihre bewegende Geschichte mit anderen zu teilen.
Autorenporträt
Bettina Münch, Jg. 1962, lebt und arbeitet als freie Lektorin, Übersetzerin und Autorin mit Mann und Tochter in Frankfurt am Main.