Endlich scheint auch Emma auf der Gewinnerseite zu stehen. In der Schule läuft es gut, sie hat einen neuen Nebenjob und hat in Fabian Keilbach den perfekten Mann gefunden.
Dennoch sind nicht alle glücklich: Anso verliebt sich in Lennart, einem Studenten, der wie vom Erdboden verschluckt ist, Kathy
möchte nach mehreren Enttäuschungen einfach nur guten Sex und auch Phillip hat seine Sorgen.
Und…mehrEndlich scheint auch Emma auf der Gewinnerseite zu stehen. In der Schule läuft es gut, sie hat einen neuen Nebenjob und hat in Fabian Keilbach den perfekten Mann gefunden.
Dennoch sind nicht alle glücklich: Anso verliebt sich in Lennart, einem Studenten, der wie vom Erdboden verschluckt ist, Kathy möchte nach mehreren Enttäuschungen einfach nur guten Sex und auch Phillip hat seine Sorgen.
Und dann muss Emma auch noch erkennen, dass bei ihr nicht alles Gold ist, was glänzt, denn Fabians Ex-Freundin Yolanda lässt ihn nicht in Ruhe...
Sophie Benning hat mit "Was, wenn Mr. Right links abbiegt" eine tolle und witzige Fortsetzung geschrieben, die direkt an das Ende vom ersten Band anknüpft.
Die Geschichte wird weiterhin sehr flüssig und schnell erzählt, ohne zu sehr abzuschweifen und beschreibt weiterhin das turbulente WG-Leben von Emma, Kathy, Anso und Phillip.
Während sich die meisten Charaktere weiterentwickeln, kommen mit Yolanda, Fabian, Lennart und weiteren kleinen Nebencharakteren einige hinzu, die man mehr oder weniger kennenlernt.
Wirklich herausstechend ist hierbei nur Fabian, von dem man einiges erfährt, allerdings ist er mir nicht sonderlich sympathisch, weil ich bei ihm eher das Gefühl hatte, dass es ihm mehr um Sex als um Emma selbst geht.
Die Handlung ist zwar stellenweise ein bißchen zu überspitzt, aber dennoch authentisch. Vor allem Emmas Gefühle und Ängste werden hierbei deutlich und gut übermittelt. Emma ist einfach ein tolles Mädchen, mit dem man am liebsten befreundet wäre.
Die Covergestaltung gefällt mir deutlich besser als beim ersten Band. Während mir dort die Details eher weniger zugesagt haben, findet man nun mit den Pilzen und dem Strichmännchen tolle Details, die deutlich besser zur Handlung passen.
Auch die Kurzbeschreibung ist wieder gut geschrieben und enthält das Wichtigste.
Mit Sophie Bennings "Emma"-Reihe kann man einfach nichts falsch machen. Die perfekte Mischung aus Jugendroman und Chick-Lit. Empfehlenswert!