Was werden mit Soziologie
Berufe für Soziologinnen und Soziologen. Das BDS-Berufshandbuch
Herausgegeben:Breger, Wolfram; Böhmer, Sabrina
Was werden mit Soziologie
Berufe für Soziologinnen und Soziologen. Das BDS-Berufshandbuch
Herausgegeben:Breger, Wolfram; Böhmer, Sabrina
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Keine ausführliche Beschreibung für "Was werden mit Soziologie" verfügbar.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Yeliz GölbolLebenswelten türkischer Migrantinnen der dritten Einwanderergeneration37,99 €
- Klaus EbertVerbesserung von Selbstkonzept und Berufswahlentscheidung benachteiligter Jugendlicher: Wirksamkeitsstudie zur Förderung der beruflichen Integration44,99 €
- Mechtild OechsleAbitur und was dann?54,99 €
- Kerstin SemmlerGeschlechtsspezifische Aspekte in der Berufsberatung39,99 €
- Anna WildWie wirken sich die Perspektiven der Lebenszeit und des Lebensraumes auf die Berufswahl und Berufsentwicklung aus? Der Lebenszeit- und Lebensraumansatz nach Donald E. Super17,95 €
- Franziska KlettGründe für die berufliche Orientierungslosigkeit von Soziologie-Studierenden fortgeschrittener Semester an der Bergischen Universität Wuppertal42,95 €
- Organisierte Personenbewertung79,99 €
-
-
-
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Lucius & Lucius
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2007
- Deutsch
- Abmessung: 230mm x 155mm x 12mm
- Gewicht: 352g
- ISBN-13: 9783828204027
- ISBN-10: 3828204023
- Artikelnr.: 22917160
- Herstellerkennzeichnung
- Books on Demand GmbH
- In de Tarpen 42
- 22848 Norderstedt
- info@bod.de
- 040 53433511
- Verlag: Lucius & Lucius
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2007
- Deutsch
- Abmessung: 230mm x 155mm x 12mm
- Gewicht: 352g
- ISBN-13: 9783828204027
- ISBN-10: 3828204023
- Artikelnr.: 22917160
- Herstellerkennzeichnung
- Books on Demand GmbH
- In de Tarpen 42
- 22848 Norderstedt
- info@bod.de
- 040 53433511
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Geleitwort -- Vorwort -- Einleitung der Herausgeber -- Hintergrund. Schlüsselqualifikationen von Soziologinnen und Soziologen -- Beratung. Grenzgänger - Curriculum Sociologicum Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen, Marktforschung; Politik -- Beratung. Wie kommt ein Windsurfer über verschiedene Stationen ans Ziel? Personal- und Organisationsentwicklung in der Industrie -- Erwachsenenbildung. Rechtzeitig ein Ziel entwickeln! Ein Berufsweg in Weiterbildung und Beratung -- Gesundheitswesen. Soziologen im Gesundheitswesen. Gestalter oder (fachfremde) Zuarbeiter? -- Gewerkschaft. Soziologe in der Gewerkschaftsarbeit - Soziologie in der Praxis? -- Hintergrund. Praxis der Soziologie. 40 Jahre Hochschulsozioiogie - von der Arbeits- zur Wissensgesellschaft -- Journalismus. Soziologie? Aber sicher! Nach interkulturellen Abenteuern in die Redaktion einer Tageszeitung -- Journalismus. 'Sich für Vieles interessieren, sich in Vielem auskennen' -- Kunst. Schweizer Soziologe und Künstler im Ruhrgebiet. Über Familiensoziologie, Stadtplanung und Klinische Soziologie zur Bildenden Kunst -- Markt- und Sozialforschung. Der "soziologische Blick" -- Markt- und Sozialforschung. Als Soziologe in der Marktforschung. Auch Auslandserfahrung und Sprachkenntnisse sind wichtig -- Polizeiführung, Sicherheit. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen -- Hintergrund. Zum Arbeitsmarkt für Sozialwissenschaftlerlnnen und Soziologinnen. Ein Blick auf den Stellenmarkt in "Die Zeit" -- Unternehmen. Kernaufgabe: Strategische Veränderung. Als ,Change Manager' in einem Industrieunternehmen -- Unternehmen. Im "Bohnenfeld" der Preis- und Produktlandschaften. Marktforschung und Wettbewerbsanalyse im Unternehmen -- Unternehmen. Gesprächspartner für alle sein. Personalarbeit in der Wirtschaft -- Unternehmen. "E-Learning" als Sprungbrett. Projektmanager in einem Versicherungsunternehmen -- Universität. Wissenschaft als Passion - Anspruch und Wirklichkeit einer akademischen "Karriere" -- Verkehrswesen. Newton nein - common spirit ja -- Hintergrund. Wandel der Tätigkeitsfelder von Sozialwissenschaftlern. Eine Deskription auf der Grundlage des Mikrozensus von 1989, '93, '96 und 2000 -- Anhang -- Studienreform. Neue Studiengänge in Soziologie und Sozialwissen schaft -- Alumni- und Alumnae-Vereinigungen der Soziologie / Sozialwissenschaft. Anschriften -- Der BDS - die Organisation für Praxissoziologie -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Geleitwort -- Vorwort -- Einleitung der Herausgeber -- Hintergrund. Schlüsselqualifikationen von Soziologinnen und Soziologen -- Beratung. Grenzgänger - Curriculum Sociologicum Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen, Marktforschung; Politik -- Beratung. Wie kommt ein Windsurfer über verschiedene Stationen ans Ziel? Personal- und Organisationsentwicklung in der Industrie -- Erwachsenenbildung. Rechtzeitig ein Ziel entwickeln! Ein Berufsweg in Weiterbildung und Beratung -- Gesundheitswesen. Soziologen im Gesundheitswesen. Gestalter oder (fachfremde) Zuarbeiter? -- Gewerkschaft. Soziologe in der Gewerkschaftsarbeit - Soziologie in der Praxis? -- Hintergrund. Praxis der Soziologie. 40 Jahre Hochschulsozioiogie - von der Arbeits- zur Wissensgesellschaft -- Journalismus. Soziologie? Aber sicher! Nach interkulturellen Abenteuern in die Redaktion einer Tageszeitung -- Journalismus. 'Sich für Vieles interessieren, sich in Vielem auskennen' -- Kunst. Schweizer Soziologe und Künstler im Ruhrgebiet. Über Familiensoziologie, Stadtplanung und Klinische Soziologie zur Bildenden Kunst -- Markt- und Sozialforschung. Der "soziologische Blick" -- Markt- und Sozialforschung. Als Soziologe in der Marktforschung. Auch Auslandserfahrung und Sprachkenntnisse sind wichtig -- Polizeiführung, Sicherheit. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen -- Hintergrund. Zum Arbeitsmarkt für Sozialwissenschaftlerlnnen und Soziologinnen. Ein Blick auf den Stellenmarkt in "Die Zeit" -- Unternehmen. Kernaufgabe: Strategische Veränderung. Als ,Change Manager' in einem Industrieunternehmen -- Unternehmen. Im "Bohnenfeld" der Preis- und Produktlandschaften. Marktforschung und Wettbewerbsanalyse im Unternehmen -- Unternehmen. Gesprächspartner für alle sein. Personalarbeit in der Wirtschaft -- Unternehmen. "E-Learning" als Sprungbrett. Projektmanager in einem Versicherungsunternehmen -- Universität. Wissenschaft als Passion - Anspruch und Wirklichkeit einer akademischen "Karriere" -- Verkehrswesen. Newton nein - common spirit ja -- Hintergrund. Wandel der Tätigkeitsfelder von Sozialwissenschaftlern. Eine Deskription auf der Grundlage des Mikrozensus von 1989, '93, '96 und 2000 -- Anhang -- Studienreform. Neue Studiengänge in Soziologie und Sozialwissen schaft -- Alumni- und Alumnae-Vereinigungen der Soziologie / Sozialwissenschaft. Anschriften -- Der BDS - die Organisation für Praxissoziologie -- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren