Dieses kompakte Lehrbuch bringt Ihnen - unterhaltsam wie ein Sachbuch - die psychologischen Grundlagen der menschlichen Kommunikation näher. Sie begegnen darin wegweisenden Konzepten, Modellen und Axiomen der Kommunikation (dabei auch bekannten Namen wie Paul Watzlawick und Friedemann Schulz von Thun), unterschiedlichen Sichtweisen auf Kommunikation sowie verschiedenen Kommunikationsstilen und -mustern. Sie erfahren, was es bedeutet, erfolgreich zu kommunizieren und wodurch erfolgreiche Kommunikation erschwert oder sogar verhindert wird. Und quasi im Vorbeigehen lernen Sie, Ihre eigene Kommunikation und damit sich selbst besser zu verstehen.…mehr
Dieses kompakte Lehrbuch bringt Ihnen - unterhaltsam wie ein Sachbuch - die psychologischen Grundlagen der menschlichen Kommunikation näher. Sie begegnen darin wegweisenden Konzepten, Modellen und Axiomen der Kommunikation (dabei auch bekannten Namen wie Paul Watzlawick und Friedemann Schulz von Thun), unterschiedlichen Sichtweisen auf Kommunikation sowie verschiedenen Kommunikationsstilen und -mustern. Sie erfahren, was es bedeutet, erfolgreich zu kommunizieren und wodurch erfolgreiche Kommunikation erschwert oder sogar verhindert wird. Und quasi im Vorbeigehen lernen Sie, Ihre eigene Kommunikation und damit sich selbst besser zu verstehen.
Diplom-Psychologin Heidrun Schüler-Lubienetzki und Diplom-Ingenieur Ulf Lubienetzki arbeiten seit mehr als zwei Jahrzehnten mit Menschen in unterschiedlichen beruflichen Konstellationen zusammen. In ihrer Arbeit als Coaches, Trainer und Berater geht es im Kern immer um Themenstellungen, die die Kommunikation und Interaktion von Menschen betreffen. Heidrun Schüler-Lubienetzki und Ulf Lubienetzki geben ihre Erfahrung und ihr Wissen als vielfache Fach- und Lehrbuchautoren mit Freude an ihre Leser weiter.
Inhaltsangabe
Einführung.- Verbale und nonverbale Kommunikation.- Kommunikationsstile und -muster.- Gestörte Kommunikation.- Selbst- und Fremdwahrnehmung.- Gesamtzusammenfassung in Schlagworten.
Einführung.- Verbale und nonverbale Kommunikation.- Kommunikationsstile und -muster.- Gestörte Kommunikation.- Selbst- und Fremdwahrnehmung.- Gesamtzusammenfassung in Schlagworten.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309