20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gespräche mit Kunden, Partnern oder Freunden, alles Leben ist letztlich Kommuni-kation. Doch nur allzu oft stehen Missverständnisse oder andere Hindernisse uns dabei im Weg...Dieses Buch präsentiert eine neue Methode für gelingende Kommunikation: die Me-thode der Guten Gespräche. Diese geht davon aus, dass jede Gesprächssituation zwischen Menschen von bestimmten seelischen Grundbedürfnissen geprägt ist. Al-lerdings gibt es immer ein Grundbedürfnis, das dominiert.Zu verstehen, was wir wirklich wollen und dieses wahre gemeinsame Bedürfnis aller Beteiligten zu benennen, das ist die Voraussetzung…mehr

Produktbeschreibung
Gespräche mit Kunden, Partnern oder Freunden, alles Leben ist letztlich Kommuni-kation. Doch nur allzu oft stehen Missverständnisse oder andere Hindernisse uns dabei im Weg...Dieses Buch präsentiert eine neue Methode für gelingende Kommunikation: die Me-thode der Guten Gespräche. Diese geht davon aus, dass jede Gesprächssituation zwischen Menschen von bestimmten seelischen Grundbedürfnissen geprägt ist. Al-lerdings gibt es immer ein Grundbedürfnis, das dominiert.Zu verstehen, was wir wirklich wollen und dieses wahre gemeinsame Bedürfnis aller Beteiligten zu benennen, das ist die Voraussetzung für einen kooperativer Aus-tausch, nur so werden gute Lösungen für Probleme erst möglich. Der Autor erklärt anschaulich und lebendig die einzelnen Prozessschritte der Metho-de der Guten Gespräche. In mitunter humorvollen Fallbeispielen und Dialogen illus-triert er ihre praktische Umsetzung in Alltag und Beruf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Eugen Flöthmann ist Physiker und Berater in der IT-Branche. Schon lange beschäftigt er sich mit Kommunikation, Rhetorik und Dialogführung, zumal es in seiner Beratertätigkeit immer wieder darum geht, tragfähige und einvernehmliche Lösungen herbeizuführen. Mehr als acht Jahre arbeitete er an der Entwicklung des Gute-Gespräche-Konzepts.