54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

SchOne Schöne neue neue Welt. Welt. Der Der Siegeszug Sieges zug der der Demokratie Demokratie ist ist unauf unauf haltsam. haltsam. Die Die Zitadellen Zitadellen der der Tyrannen Tyrannen wanken, wanken, die die Mauern Mauern der der Autokraten Autokraten bersten. bersten. Zwischen Zwischen Kapstadt Kapstadt und und Singapur, Singapur, Teheran Teheran und und Wladiwostok: Wladiwostok: Kein Kein Land, Land, vielleicht vielleicht nicht nicht einmal einmal China, China, scheint scheint dem dem gewaltlosen gewaltlosen Versprechen Versprechen der der Freiheit Freiheit und und dem dem Anspruch…mehr

Produktbeschreibung
SchOne Schöne neue neue Welt. Welt. Der Der Siegeszug Sieges zug der der Demokratie Demokratie ist ist unauf unauf haltsam. haltsam. Die Die Zitadellen Zitadellen der der Tyrannen Tyrannen wanken, wanken, die die Mauern Mauern der der Autokraten Autokraten bersten. bersten. Zwischen Zwischen Kapstadt Kapstadt und und Singapur, Singapur, Teheran Teheran und und Wladiwostok: Wladiwostok: Kein Kein Land, Land, vielleicht vielleicht nicht nicht einmal einmal China, China, scheint scheint dem dem gewaltlosen gewaltlosen Versprechen Versprechen der der Freiheit Freiheit und und dem dem Anspruch Anspruch auf auf Menschenrechte Menschenrechte dauerhaft dauerhaft widerstehen widerstehen zu zu kön kon nen. nen. Längst Uingst klingt klingt die die Arroganz, Arroganz, mit mit der der die die letzten letzten Despoten Despoten ihre ihre Folterkeller Folterkeller verteidigen, verteidigen, wie wie Hochmut Hochmut vor vor dem dem Fall. Fall. Was Was das das angeht, angeht, scheinen scheinen die die Propheten Propheten der der Neuen Neuen Weltordnung Weltordnung recht recht zu zu behalten. behalten. Der Der Weltgeist Weltgeist ist ist demokratisch demokratisch und und sein sein Do Do mizil mizil das das Parlament. Parlament. Das Das alte, alte, 1989 1989 geräuschlos gerauschlos implodierte implodierte so so wjetische wjetische Imperium Imperium war war das das letzte letzte Hindernis Hindernis vor vor dem dem Triumph Triumph zug zug der der Demokratie; Demokratie; heute, heute, nach nach dem dem Ende Ende der der bipolaren bipolaren Welt, Welt, weht weht ihr ihr Geist, Geist, wo er will.
Autorenporträt
Werner A. Perger, geboren und aufgewachsen in Wien, wo er Rechtswissenschaft studiert hat, ist Journalist und lebt seit 1970 in Deutschland. Er berichtete 25 Jahre lang für verschiedene deutsche und österreichische Zeitungen als Korrespondent aus Bonn, zuletzt für die Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT. Unter anderem veröffentlichte er, gemeinsam mit Gunter Hofmann, das Buch "Richard von Weizsäcker im Gespräch". Seit 1995 arbeitet er in Hamburg als politischer Reporter der ZEIT.