In dem Buch „Was wird aus Maja?“ geht es um ein Pony namens Maja. Ihre Besitzserin Rema ist auf dem Internat. Deshalb kümmert sich Lucy um Maja. Als Rema wieder nach Hause kommt, muss Lucy Maja wieder abgeben. Lucy wohnt bei ihrer Oma.Ihre Oma ist eine Frisörin und schneidet Lucy oft die Haare. Ihre
Mutter starb als Lucy 4 Jahre alt war und ihr Vater ist auf einer Reise, er forscht große Tiere.…mehrIn dem Buch „Was wird aus Maja?“ geht es um ein Pony namens Maja. Ihre Besitzserin Rema ist auf dem Internat. Deshalb kümmert sich Lucy um Maja. Als Rema wieder nach Hause kommt, muss Lucy Maja wieder abgeben. Lucy wohnt bei ihrer Oma.Ihre Oma ist eine Frisörin und schneidet Lucy oft die Haare. Ihre Mutter starb als Lucy 4 Jahre alt war und ihr Vater ist auf einer Reise, er forscht große Tiere. Belida und Anne sind Lucys Freundinnen in Wiggings. Lucy muss bald umziehen.
Als ihr Vater wieder zurück kommt, sagt er, dass er die Braunbären forschen will in Wiggings. Sie war sehr froh.
Ein Tag wenn Ihre Oma arbeitet, ihr Vater schläft und ihren Freundinnen sind auf einen Ausritt, geht sie einfach spazieren. Als sie an der Koppel der Familien Boxer vorbeikommt, sieht sie kein Pony. Danach sieht sie wie Rema auf Maja ausreitet . Sie bemerke etwas und jetzt ist sie sich ganz sicher das Rema viel zu groß für Maja ist. Als sie zurück gehen will , hört sie Hufgetrample. Belida und Anna kommen auf Rico und Charly zurück. Lucy erzählt ihren Freundinnen alles was sie sah. Die drei Mädchen planen wie Lucy Maja zurückbekommen konnte. Am nächsten Tag gehen die drei Mädels zu Rema um mit ihr alles zu reden. Rema erklärt, dass sie Maja gerne verkaufen will, aber wenn Lucy zu spät kommt, dann kann jemand anderes Maja kaufen. Um 3 Uhr gehen alle, auch ihr Vater zu Olsons Pferderanch. Dort steht ein unbekanntes Auto mit einem Anhänger. Anita, Olson, Rema und Tommi bringen Maja zum Anhänger. Schnell liefern sie zu Anita. Anna überredet Anita ein anderes Pferd zu kaufen. So konnte Lucy Maja doch noch kaufen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es Kindern ab 8 bis 11 Jahre.