16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Wegweisende Worte der renommierten Psychologin· Heilsame Worte, griffig formuliert· Wegbegleiter-Worte, die Klarheit und Orientierung geben· Aus dem Erfahrungsschatz der großen Therapeutin und LebensberaterinElisabeth Lukas weiß aus jahrzehntelanger Praxis:Worte können gute Wegbegleiter sein. Zumal solche, die uns mit dem Leben konfrontieren, so wie es ist.Und mit uns selbst: als Menschen mit einer Verantwortung, einzigartig, wertvoll.Mit einer Aufgabe - und einem je besonderen Potenzial.Denn Leben heißt: Lieben und Geliebt-Werden.»Die Bereitschaft, notfalls auch Unangenehmes auszuhalten,macht…mehr

Produktbeschreibung
Wegweisende Worte der renommierten Psychologin· Heilsame Worte, griffig formuliert· Wegbegleiter-Worte, die Klarheit und Orientierung geben· Aus dem Erfahrungsschatz der großen Therapeutin und LebensberaterinElisabeth Lukas weiß aus jahrzehntelanger Praxis:Worte können gute Wegbegleiter sein. Zumal solche, die uns mit dem Leben konfrontieren, so wie es ist.Und mit uns selbst: als Menschen mit einer Verantwortung, einzigartig, wertvoll.Mit einer Aufgabe - und einem je besonderen Potenzial.Denn Leben heißt: Lieben und Geliebt-Werden.»Die Bereitschaft, notfalls auch Unangenehmes auszuhalten,macht das Leben leichter;die fehlende Bereitschaft macht es zur Katastrophe.«»Versöhnung ist das Wunder, das Wunden schließt.«»Wehe dem, der an einem Wert festkrallt und nicht loslassen kann!Mit diesem einen Wert in seinem Leben steht und fällt das ganze Kartengebäude seiner seelischen Stabilität.«»Ein Mensch, der sich geborgen weiß, braucht herrlich Vieles nicht.«
Autorenporträt
Dr. habil. Elisabeth Lukas, geboren 1942 in Wien, österreichische Psychotherapeutin und klinische Psychologin, ist eine international bekannte Schülerin von Viktor E. Frankl, dem Gründer der Logotherapie, der sinnzentrierten Psychotherapie. Elisabeth Lukas spezialisierte sich auf die praktische Anwendung der Logotherapie, die sie methodisch weiterentwickelte. Bis 2003 leitete sie das Süddeutsche Institut für Logotherapie in Fürstenfeldbruck. Ihr Werk ist mit der Ehrenmedaille der Santa Clara University in Kalifornien für herausragende Verdienste auf dem Gebiet der Psychologie und mit dem großen Preis des Viktor-Frankl-Fonds der Stadt Wien ausgezeichnet worden.Vorträge, Vorlesungen an mehr als 50 Universitäten sowie Publikationen in 18 Sprachen machten sie international bekannt.