Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,68 €
  • Broschiertes Buch

In einer groß angelegten Studie mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut trend:research und der Businessplattform Xing haben sie erstmals die Eigenheiten der Lebens- und Arbeitswelt der Generation Y empirisch erforscht. Die erste Generation übrigens, die mit digitalen Medien aufgewachsen ist und praktisch nur den Monitor als Kommunikationsfläche kennt-daher auch als Digital Natives bezeichnet wird. Das Lebensgefühl der Digital Natives steht im Mittelpunkt des Buches: Wie denken, wie handeln, wie kommunizieren die jungen Erwachsenen zwischen 20 und 30? Was bewegt sie und wie muss man sie…mehr

Produktbeschreibung
In einer groß angelegten Studie mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut trend:research und der Businessplattform Xing haben sie erstmals die Eigenheiten der Lebens- und Arbeitswelt der Generation Y empirisch erforscht. Die erste Generation übrigens, die mit digitalen Medien aufgewachsen ist und praktisch nur den Monitor als Kommunikationsfläche kennt-daher auch als Digital Natives bezeichnet wird.
Das Lebensgefühl der Digital Natives steht im Mittelpunkt des Buches: Wie denken, wie handeln, wie kommunizieren die jungen Erwachsenen zwischen 20 und 30? Was bewegt sie und wie muss man sie ansprechen? Antworten geben drei Zugänge: Forschung, die Jungen selbst und die Arbeitgeber. Interviews verbinden die Perspektiven.
Autorenporträt
Michael Haller ist Gesamtleiter Forschung an der Hamburg Media School sowie des Forscherteams "Digital Natives 2015" der HMS.