16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Oma Gerda ermittelt in ihrem zweiten Fall. "Wasabikarpfen" ist die Fortsetzung des Erfolgsromans "Scheunenschätzla" von Henrietta Hartl. Eine Food-Bloggerin wird tot aufgefunden, der Mitarbeiter eines Sterne-Restaurants verschwindet spurlos, ebenso wie ein Kühllaster mit teuren Delikatessen. Dazu kommen noch fast hundert offenbar vergiftete Gäste eines Business-Events. Hängt das alles zusammen, und wer steckt dahinter? Kommissar Wudler ist mal wieder überfordert. Oma Gerda, die Niedlasreuther "Miss Maabl", muss also erneut zwischen Erlangen, Forchheim und Bamberg ermitteln - und am Schluss gleich zwei weitere Morde verhindern.…mehr

Produktbeschreibung
Oma Gerda ermittelt in ihrem zweiten Fall. "Wasabikarpfen" ist die Fortsetzung des Erfolgsromans "Scheunenschätzla" von Henrietta Hartl. Eine Food-Bloggerin wird tot aufgefunden, der Mitarbeiter eines Sterne-Restaurants verschwindet spurlos, ebenso wie ein Kühllaster mit teuren Delikatessen. Dazu kommen noch fast hundert offenbar vergiftete Gäste eines Business-Events. Hängt das alles zusammen, und wer steckt dahinter? Kommissar Wudler ist mal wieder überfordert. Oma Gerda, die Niedlasreuther "Miss Maabl", muss also erneut zwischen Erlangen, Forchheim und Bamberg ermitteln - und am Schluss gleich zwei weitere Morde verhindern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Henrietta Hartl wuchs in Erlangen auf, studierte dort Elektrotechnik und arbeitete als Technische Redakteurin bei einem dort ansässigen Weltkonzern. Sie studierte dann an der Erlanger Uni auch Sprachen und Philosophie und war fünf Jahre lang DAAD-Lektorin an der University of Cambridge in England. Danach arbeitete sie als Informationsmanagerin in Unterfranken und an der Ostsee. Sie war mehrere Jahre lang als Journalistin für das Main-Echo und die Ostsee-Zeitung tätig. Nun lebt sie mit Ehemann und Katze an der Ostsee und konzentriert sich auf das Schreiben von Krimis. Neben Gedichten und Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlichte sie unter verschiedenen Pseudonymen einige Kindle-Romane.