45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch zielt darauf ab, die Wasser-, Sanitär- und Hygienepraktiken (WaSH) im Zusammenhang mit der Häufigkeit von Durchfallerkrankungen bei Haushaltsmitgliedern in überschwemmungsgefährdeten Gebieten im Kilombero-Tal im Detail zu untersuchen. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass das Ausmaß der Durchfallerkrankungen während der Überschwemmungsperioden alarmierend ansteigt und auch nach der Überschwemmung aufgrund der Verschlechterung der Trinkwasserquellen und der sanitären Einrichtungen anhält. Zu den wichtigsten WaSH-Praktiken, die in der Studie berücksichtigt wurden, gehören:…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zielt darauf ab, die Wasser-, Sanitär- und Hygienepraktiken (WaSH) im Zusammenhang mit der Häufigkeit von Durchfallerkrankungen bei Haushaltsmitgliedern in überschwemmungsgefährdeten Gebieten im Kilombero-Tal im Detail zu untersuchen. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass das Ausmaß der Durchfallerkrankungen während der Überschwemmungsperioden alarmierend ansteigt und auch nach der Überschwemmung aufgrund der Verschlechterung der Trinkwasserquellen und der sanitären Einrichtungen anhält. Zu den wichtigsten WaSH-Praktiken, die in der Studie berücksichtigt wurden, gehören: Methoden der Wasseraufbewahrung, Praktiken des Händewaschens, häusliche Wasseraufbereitung, Praktiken der Defäkation und Methoden der Abfallentsorgung. Die Querschnittsstudie wurde Anfang August 2017 in fünf Bezirken in überschwemmungsgefährdeten Gebieten entlang des Kilombero-Tals durchgeführt und umfasste Haushaltsbefragungen. Etwa 384 Haushaltsvorstände wurden befragt, um die Prävalenz von Durchfallerkrankungen und die damit verbundenen WaSH-Praktiken zu ermitteln.
Autorenporträt
Robert Kibongolo verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Umweltmanagement und ist spezialisiert auf Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfungen, Umweltaudits, Umsiedlungspläne sowie hydrologische und hydrogeologische Studien.