19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Reader wird die Relevanz einer zuverlässigen Wasserstrategie, vor allem in die drei Themengebiete Katastrophenschutz, Naturschutz und Landwirtschaft, sowie in die Perspektive der Energieversorgung unterteilt. Es wurde einerseits auf die Schwierigkeiten und andererseits auf mögliche Lösungsansätze eingegangen. Im Speziellen wurde die Gefahr eines Blackouts erörtert, wobei ausgiebig aufgezeigt wurde, dass die Wasserversorgung und primär die Trinkwasserversorgung von der Stromversorgung abhängig ist. Zudem wurde auch die Sicherstellung von Wasser zur Nutzung von Wasserkraft und…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Reader wird die Relevanz einer zuverlässigen Wasserstrategie, vor allem in die drei Themengebiete Katastrophenschutz, Naturschutz und Landwirtschaft, sowie in die Perspektive der Energieversorgung unterteilt. Es wurde einerseits auf die Schwierigkeiten und andererseits auf mögliche Lösungsansätze eingegangen. Im Speziellen wurde die Gefahr eines Blackouts erörtert, wobei ausgiebig aufgezeigt wurde, dass die Wasserversorgung und primär die Trinkwasserversorgung von der Stromversorgung abhängig ist. Zudem wurde auch die Sicherstellung von Wasser zur Nutzung von Wasserkraft und Wasserstoff als erneuerbare Energiequelle dargestellt. Die Ausarbeitungen brachten zum Vorschein, dass die Wasserverschmutzung beispielsweise beim Weinanbau einen wesentlichen Faktor darstellt und dass darüber besser informiert werden sollte. Weiter wurde verdeutlicht, dass das Garantieversprechen des Wassers als Menschenrecht einen engen Zusammenhalt und eine konstruktive Zusammenarbeit aller Beteiligten erfordert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ralf Bernd Herden: Rechtsanwalt Ralf Bernd Herden, der Herausgeber dieser Studienarbeit, ist seit dem Jahr 1998 als Lehrbeauftragter an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl am Rhein tätig. Er ist seit Mai 2023 auch "Associate Fellow" der "Royal Historical Society" in London.