14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

WASSER, LICHTE METAMORPHOSEN, lädt den Leser dazu ein, mit dem Lyrischen Ich dem Wasser, der Grundlage des Lebens, nachzuspüren. Ihre Impressionen von Wasser und Landschaft im Lauf der Jahreszeiten lässt die Autorin in verschiedenen Gedichtformen aufscheinen. Etliche farbige Fotografien ergänzen die sprachlichen bilder. Die verschiedenen Aggregatzustände der chemischen Verbindung Wasser rücken ebenso in den Blickpunkt wie die unterschiedlichen Bereiche der Gewässer. Der Inhalt ist in sieben Kapitel gegliedert: I WASSER II QUELLE und BACH III TEICH UND SEE IV FLUSS UND STROM V MEER VI ALLE WETTER VII KLIMAWANDEL…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
WASSER, LICHTE METAMORPHOSEN, lädt den Leser dazu ein, mit dem Lyrischen Ich dem Wasser, der Grundlage des Lebens, nachzuspüren.
Ihre Impressionen von Wasser und Landschaft im Lauf der Jahreszeiten lässt die Autorin in verschiedenen Gedichtformen aufscheinen.
Etliche farbige Fotografien ergänzen die sprachlichen bilder.
Die verschiedenen Aggregatzustände der chemischen Verbindung Wasser rücken ebenso in den Blickpunkt wie die unterschiedlichen Bereiche der Gewässer.
Der Inhalt ist in sieben Kapitel gegliedert:
I WASSER
II QUELLE und BACH
III TEICH UND SEE
IV FLUSS UND STROM
V MEER
VI ALLE WETTER
VII KLIMAWANDEL
Autorenporträt
Drewing, Ingrid Herta
Am 12.12.1942 wurde Ingrid Herta Drewing in Wiesbaden geboren und lebt noch heute dort. Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie, Kunstgeschichte und Geographie arbeitete sie 36 Jahre lang als Lehrerin für Deutsch, Erdkunde und Ethik in Mainz, leitete auch eine Theater-Arbeitsgemeinschaft . Seit 2008 ist sie pensioniert, ihre Kinder sind erwachsen, so hat sie Zeit zum Schreiben, Von den ca.4000 Gedichten, die sie geschrieben hat, sind viele in Anthologien, Schulbüchern, eigenen Büchern, Zeitungen, im Internet und auf ihrer Homepage zu finden. Auch wurden schon einige Gedichte vertont. "Ich liebe an der Lyrik die Einheit von Klang, Bild und Gedanke. Stimmungen, Gefühle, Eindrücke, die mich bewegen, kann ich so festhalten."