54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine wassergetriebene Pumpe (WPP), die die kinetische Energie des Flusswassers nutzt, pumpt eine bestimmte Leistung in die Höhe. Das Kurbelsystem einer Wasserturbine wandelt die Rotationsbewegung mit Hilfe einer Welle in eine vertikale Bewegung um. Die Wasserturbine zieht und schiebt den Kolben im Inneren des Zylinders an und drückt das Wasser bis zu einer bestimmten Förderhöhe. Die wasserbetriebene Pumpe, die keine elektrische Energie, Erdölprodukte oder Erdgas benötigt. Die WPP kann überall dort eingesetzt werden, wo ein Tropfen Wasser aus einem Fluss vorhanden ist. WPP kann für die…mehr

Produktbeschreibung
Eine wassergetriebene Pumpe (WPP), die die kinetische Energie des Flusswassers nutzt, pumpt eine bestimmte Leistung in die Höhe. Das Kurbelsystem einer Wasserturbine wandelt die Rotationsbewegung mit Hilfe einer Welle in eine vertikale Bewegung um. Die Wasserturbine zieht und schiebt den Kolben im Inneren des Zylinders an und drückt das Wasser bis zu einer bestimmten Förderhöhe. Die wasserbetriebene Pumpe, die keine elektrische Energie, Erdölprodukte oder Erdgas benötigt. Die WPP kann überall dort eingesetzt werden, wo ein Tropfen Wasser aus einem Fluss vorhanden ist. WPP kann für die Wasserversorgung zur Bewässerung, für den Hausgebrauch oder für andere Zwecke verwendet werden. Es ist ein umweltfreundliches Produkt. Es wandelt die ungenutzte Energie des Flusswassers um, um ein bestimmtes Wasservolumen mit einer berechneten Förderhöhe zu pumpen. WPP wurde in verschiedenen Teilen des Landes eingeführt. Zu Beginn glaubten die Landwirte nicht an den Erfolg von WPP. Nach der Einführung waren sie äußerst zufrieden. Sie wandelten trockenes Land in landwirtschaftliche Flächen um und steigerten den Nettogewinn pro Fläche. Alfalfa, Mais, Obst und Gemüse wurden auf den bewässerten Flächen ohne Energiekosten angebaut. Das WPP amortisiert seine Investitionskosten in einer Bewässerungssaison von etwa sechs Monaten.
Autorenporträt
¿ahin Bekisölu es un experto independiente en la gestión del agua, la explotación y el mantenimiento de proyectos de riego y la agricultura de regadío, que trabaja como ingeniero agrícola superior/experto en DOLSAR Engineering Ltd. También ha trabajado como subdirector del proyecto de gestión y mantenimiento de los sistemas de riego del GAP (proyecto GAP MOM).