26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Erneuerbare Energien machen ab 2019 etwa 24% der weltweiten Stromerzeugung aus. In der Europäischen Union haben sich die Institutionen das Ziel gesetzt, einen Anteil von 27% erneuerbarer Energien am Endenergieverbrauch zu erreichen, wobei sich ein Teil davon auf erneuerbare Energien aus Wasserkraft konzentriert. Diese Ziele sind umso wichtiger für die Entwicklungsländer auf dem Westbalkan, von denen viele bei ihrem gesamten Energiebedarf im gesamten Energiespektrum noch immer auf fossile Brennstoffe angewiesen sind. In diesem Artikel wird in einem beschreibenden Statement über die wichtigsten…mehr

Produktbeschreibung
Erneuerbare Energien machen ab 2019 etwa 24% der weltweiten Stromerzeugung aus. In der Europäischen Union haben sich die Institutionen das Ziel gesetzt, einen Anteil von 27% erneuerbarer Energien am Endenergieverbrauch zu erreichen, wobei sich ein Teil davon auf erneuerbare Energien aus Wasserkraft konzentriert. Diese Ziele sind umso wichtiger für die Entwicklungsländer auf dem Westbalkan, von denen viele bei ihrem gesamten Energiebedarf im gesamten Energiespektrum noch immer auf fossile Brennstoffe angewiesen sind. In diesem Artikel wird in einem beschreibenden Statement über die wichtigsten Kennziffern der Wasserkraftpotenziale in den sechs Ländern des Westbalkans berichtet (WB6). Obwohl die WB6-Region klein ist, reicht die derzeitige Nutzung der Wasserkraft von weniger als 10% im Kosovo bis zu mehr als 95% in Albanien. Die anderen Länder der Region (Serbien, Bosnien, Montenegro und Mazedonien) fallen in dieses Spektrum. In diesem Bericht wird auch das optimale Potenzial der Fähigkeit der einzelnen Länder erörtert und bewertet, die Verteilung der Produktion erneuerbarer Energien (lokal und zwischen den Balkanländern) zu verbessern und auszubauen und gleichzeitig die Energieerzeugung und Umweltaspekte im Hinblick auf die im Kyoto-Protokoll festgelegten Anforderungen zu betonen.
Autorenporträt
Besmir Buranaj Hoxha est un ancien scientifique de l'Université du Texas Petroleum Engineering qui, pendant son temps libre, concentre ses efforts sur des projets de faisabilité pour la mise en ¿uvre de nouvelles technologies énergétiques dans les balkans. Besmir est également examinateur pour la Society of Petroleum Engineers (SPE) et rédacteur en chef des revues Crimson.