49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wasserkraft als Energieträger der Zukunft! Durch zunehmenden Bau bzw. Ausbau von Restwasserkraftwerken soll die Nutzung der Wasserkraft attraktiver werden. Restwasserkraftwerke bringen nicht nur einen zusätzlichen Ertrag, durch die zusätzliche Leistung, sondern sie integrieren sich zunehmend positiv in die landschaftliche Umgebung. Auf Grund neuer Verordnungen, wird die Nutzung der Restwassermenge verpflichtend. Im Zuge dieser Arbeit werden mit Hilfe des Kriterienkatalogs und der Potenzialstudie unterschiedliche Turbinen herausgearbeitet, Refernzobjekte betrachtet und anschließend bewertet.…mehr

Produktbeschreibung
Wasserkraft als Energieträger der Zukunft! Durch zunehmenden Bau bzw. Ausbau von Restwasserkraftwerken soll die Nutzung der Wasserkraft attraktiver werden. Restwasserkraftwerke bringen nicht nur einen zusätzlichen Ertrag, durch die zusätzliche Leistung, sondern sie integrieren sich zunehmend positiv in die landschaftliche Umgebung. Auf Grund neuer Verordnungen, wird die Nutzung der Restwassermenge verpflichtend. Im Zuge dieser Arbeit werden mit Hilfe des Kriterienkatalogs und der Potenzialstudie unterschiedliche Turbinen herausgearbeitet, Refernzobjekte betrachtet und anschließend bewertet. Insbesondere werden diese meist neu entwickelten Turbinen, an unterschiedlichen Referenzobjekten getestet. Mit Hilfe einer wirtschaftlichen Betrachtung und einem Vergleich dieser Lösungsansätze kann schnell festgestellt werden, welche Anlage in welchen Bereichen eingesetzt und genutzt werden kann. In Zukunft sollen vielmehr Wasserkraftwerke gebaut werden, unter Berücksichtigung von Flora und Fauna, um diesen, noch viel zu unausgebauten Energieträger, zu stärken.
Autorenporträt
Nathalie Reichhold, geboren 1993, lebt in Mieming, Österreich. Durch ihre größte Leidenschaft, dem Reisen, wurde sie stets mit Nachhaltigkeit und alternativen Energien konfrontiert. Nach ihrer technischen Ausbildung im Bereich Tiefbau und Infrastrukturtechnik, absolviert sie nun das Lehramtsstudium für Mathematik, Geographie und Wirtschaft.