10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wassermann arbeitet seit zwanzig Jahren als Entwicklungshelfer in Angola und Mozambique. Auch im trockenen Nordosten Brasiliens hat er schon Brunnen gebohrt und Trinkwasseraufbereitungsanlagen gebaut. Er wird nach Berlin zurückbeordert, um nach all dieser Zeit einen routinemässigen Eignungstest zu machen. Das psychologische Gutachten wird von der Psychologin Isabella erstellt. Das Resultat bedeutet das Ende seiner bisherigen Tätigkeit. Wassermann wird vom BND angeworben und nach Brasilien geschickt, um dort Informationen über die Regierung Lula zu sammeln. Wassermann macht sich an die Arbeit,…mehr

Produktbeschreibung
Wassermann arbeitet seit zwanzig Jahren als Entwicklungshelfer in Angola und Mozambique. Auch im trockenen Nordosten Brasiliens hat er schon Brunnen gebohrt und Trinkwasseraufbereitungsanlagen gebaut. Er wird nach Berlin zurückbeordert, um nach all dieser Zeit einen routinemässigen Eignungstest zu machen. Das psychologische Gutachten wird von der Psychologin Isabella erstellt. Das Resultat bedeutet das Ende seiner bisherigen Tätigkeit. Wassermann wird vom BND angeworben und nach Brasilien geschickt, um dort Informationen über die Regierung Lula zu sammeln. Wassermann macht sich an die Arbeit, dessen Sinn ihm immer weniger einleuchtet. In seiner Jackentasche knistert der Brief von Isabella.
Autorenporträt
Franz Josef Brüseke, geboren 1954 in Hamm/Westfalen, war seit 1987 Professor für Soziologie an verschiedenen Universitäten Brasiliens und lebt heute mit seiner Familie in Florianópolis im Süden des Landes. Neben verschiedenen Romanen, davon "Zeus und Goldenberg" (Dittrich Verlag, 2021), ist er Autor mehrerer Bücher zu Entwicklungsfragen und Techniksoziologie.