43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie werden physikalisch-chemische Parameter und die Konzentrationen einiger organischer Schadstoffe in Meerwasserproben aus der Bucht von Vlora, die im Südosten Albaniens an der Adria liegt, vorgestellt. In der Bucht von Vlora gibt es intensive Aktivitäten durch die Schifffahrt (Schiffstransport, Passagiere und Import-Export-Handel), Kohlenwasserstoffaktivitäten, industrielle Aktivitäten im Gebiet von Vlora, kommunale Abwässer aus der Stadt und der Umgebung von Vlora sowie Abflüsse aus dem Fluss Vjosa und andere Abwässer, die in dieses wichtige Ökosystem Albaniens fließen. In…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie werden physikalisch-chemische Parameter und die Konzentrationen einiger organischer Schadstoffe in Meerwasserproben aus der Bucht von Vlora, die im Südosten Albaniens an der Adria liegt, vorgestellt. In der Bucht von Vlora gibt es intensive Aktivitäten durch die Schifffahrt (Schiffstransport, Passagiere und Import-Export-Handel), Kohlenwasserstoffaktivitäten, industrielle Aktivitäten im Gebiet von Vlora, kommunale Abwässer aus der Stadt und der Umgebung von Vlora sowie Abflüsse aus dem Fluss Vjosa und andere Abwässer, die in dieses wichtige Ökosystem Albaniens fließen. In dieser natürlichen Bucht, dem wichtigsten Hafen Albaniens, befinden sich mehrere Häfen, wie der Hafen von Vlora, Petrolifera (ein Kohlenwasserstoffhafen), der Fischereihafen, der Hafen der Delta Force, der Militärstützpunkt usw. Das Meerwasser der Bucht wird hauptsächlich durch die Verschmutzung durch den intensiven Schiffsverkehr und andere Aktivitäten in der Nähe des Hafens beeinträchtigt. DieWasserproben wurden im Juli 2022 an 12 verschiedenen Stationen in der Bucht von Vlora entnommen, angefangen bei Petrolifera bis hin zu Cold Water.
Autorenporträt
Aurel Nuro è nato in Albania (1977). Si è laureato in Chimica (2002) presso la Facoltà di Scienze Naturali dell'Università di Tirana. Ha terminato gli studi di dottorato (2008) presso l'Università di Tirana, seguiti da "Docente" (2010), Professore associato (2012) e Professore (2021). Dal 2002 a oggi lavora come docente e ricercatore presso il gruppo di lavoro di Chimica Organica.