35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Klimawandel ist eines der häufigsten Themen in allen Ländern. Aufgrund seiner negativen Auswirkungen auf die Qualität und Quantität der Wasserressourcen wird diese Bedrohung Probleme hervorrufen, die schwieriger zu bewältigen sind, insbesondere im Bereich der Ernährungssicherheit und der Einwanderung, sowie Konflikte, die nicht nur für die Länder des Südens eine Herausforderung darstellen, sondern auch auf die Länder des Nordens übergreifen. Nordafrika gehört zu den wasserärmsten Ländern, was uns dazu veranlasst, gemeinsam über optimale Lösungen für diese Bedrohung nachzudenken, und…mehr

Produktbeschreibung
Der Klimawandel ist eines der häufigsten Themen in allen Ländern. Aufgrund seiner negativen Auswirkungen auf die Qualität und Quantität der Wasserressourcen wird diese Bedrohung Probleme hervorrufen, die schwieriger zu bewältigen sind, insbesondere im Bereich der Ernährungssicherheit und der Einwanderung, sowie Konflikte, die nicht nur für die Länder des Südens eine Herausforderung darstellen, sondern auch auf die Länder des Nordens übergreifen. Nordafrika gehört zu den wasserärmsten Ländern, was uns dazu veranlasst, gemeinsam über optimale Lösungen für diese Bedrohung nachzudenken, und deshalb haben wir Algerien ausgewählt. Algerien erstreckt sich über eine Fläche von 2.381.741 Millionen km² und ist bekannt für seine klimatische Vielfalt: der größte Teil ist Wüste (87 %), der nördliche Teil hat mediterranes Klima, der südliche Teil der Sahara ist fast völlig trocken, und da die Wasserressourcen anfällig sind, ist eine Zusammenarbeit im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung notwendig. Man darf nicht vergessen, dass die Umweltdimension des Klimawandels die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, und dass das Problem der globalen Zivilisation das Wasser als Friedensfaktor betrachten kann!
Autorenporträt
Sabrina Djaffar es investigadora en Ciencias Políticas y Relaciones Internacionales. También es ingeniera del Estado en la Escuela Politécnica Nacional de Argel. Sus intereses incluyen: construcción de la paz, energía, agua y clima, economía, crisis. Ha presentado varias ponencias en coloquios y seminarios sobre el impacto del cambio climático en los recursos.