43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wasserstoff ist eine der grünsten Energiequellen, die uns heute zur Verfügung stehen. Er wird aus verschiedenen erneuerbaren Energiequellen wie Wasser, Biomasse und festen Abfällen sowie aus verschiedenen konventionellen Energiequellen oder fossilen Brennstoffen (nicht erneuerbare Energiequellen) wie Kohle, Erdgas und Öl hergestellt. In dieser Forschung wurden die verschiedenen Technologien zur Wasserstofferzeugung aus Wasser, Erdgas, Kohle, Mikroalgen-Biomasse und Verfahren und Speichertechniken mit Nanotechnologie oder Nanostrukturmaterial durch den Einsatz der Nanowissenschaft untersucht…mehr

Produktbeschreibung
Wasserstoff ist eine der grünsten Energiequellen, die uns heute zur Verfügung stehen. Er wird aus verschiedenen erneuerbaren Energiequellen wie Wasser, Biomasse und festen Abfällen sowie aus verschiedenen konventionellen Energiequellen oder fossilen Brennstoffen (nicht erneuerbare Energiequellen) wie Kohle, Erdgas und Öl hergestellt. In dieser Forschung wurden die verschiedenen Technologien zur Wasserstofferzeugung aus Wasser, Erdgas, Kohle, Mikroalgen-Biomasse und Verfahren und Speichertechniken mit Nanotechnologie oder Nanostrukturmaterial durch den Einsatz der Nanowissenschaft untersucht und die Übertragung und Verteilung an verschiedene Orte in der Welt und die lokale Versorgung zur Nutzung vorgestellt. Die Brennstoffzellentechnologie ist eine der wichtigsten Technologien, die in der Zukunft in Bezug auf Fahrzeuge und andere Sektoren gefordert wird, da die Verwendung von Brennstoffzellen anstelle von Verbrennungsmotoren zu weniger Kohlenstoffemissionen für die Umwelt auf der ganzen Welt im Transportsektor führen wird. Und auch die Schlussfolgerung, dass das, was die Zukunft Perspektive der Wasserstoffspeicherung Sicherheitsvorkehrungen mit Umweltbedingungen wie mehr oder sehr weniger Temperaturbedingungen und die künftige Nutzung für Wasserstoff-basierte Technologie mit Kosten sein wird.
Autorenporträt
Umesh Karlekar hat einen M.Sc. in Umweltwissenschaften und interessiert sich für alternative saubere Brennstoffe. Rahul Kamble hat einen MBA in Umweltmanagement (Niederlande), einen MSc und einen PhD in Umweltwissenschaften. Er arbeitet als Assistenzprofessor in der Abteilung für Umweltwissenschaften am Sardar Patel College, Chandrapur, Indien.