26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Fallstudie wurde in der Gegend des Kiru-Tals in Tansania durchgeführt, um die Konflikte um das Wasser im Fluss Dodumera zu untersuchen und auch um zu verstehen, wie die Dörfer Mawemairo, Matufa und Mapea durch den Bau des IFAD-Bewässerungssystems betroffen sind. Ziel war es, die Konflikte in dem Gebiet mit einer allgemeinen Vorstellung davon zu verbinden, wie Wasser solche Konflikte verursachen kann. Die in der Fallstudie verwendete Methode waren halbstrukturierte Interviews. Die Ergebnisse der Interviews mit Bauern und Beamten im Kiru-Tal wurden anhand von allgemeinen Theorien über…mehr

Produktbeschreibung
Die Fallstudie wurde in der Gegend des Kiru-Tals in Tansania durchgeführt, um die Konflikte um das Wasser im Fluss Dodumera zu untersuchen und auch um zu verstehen, wie die Dörfer Mawemairo, Matufa und Mapea durch den Bau des IFAD-Bewässerungssystems betroffen sind. Ziel war es, die Konflikte in dem Gebiet mit einer allgemeinen Vorstellung davon zu verbinden, wie Wasser solche Konflikte verursachen kann. Die in der Fallstudie verwendete Methode waren halbstrukturierte Interviews. Die Ergebnisse der Interviews mit Bauern und Beamten im Kiru-Tal wurden anhand von allgemeinen Theorien über Wasserkonflikte und Theorien über die Bewirtschaftung von Gemeingutressourcen analysiert, wie z.B. die acht Prinzipien von Ostrom und die Theorie der Tragödie der Gemeingüter. Die Analyse wurde auch im Rahmen des IFAD-Strategieprogramms zur Armutsbekämpfung (PRSP) durchgeführt. Das IFAD-Projekt war sehr erfolgreich und hat zu einer Erhöhung der Lebensgrundlage und der Entwicklung in den Dörfern beigetragen. Das Programm hat jedoch zu einer Verringerung der Wasserverfügbarkeit im Fluss Dodumera für Mapea beigetragen. Auf der anderen Seite hat das Programm dazu beigetragen, die Konflikte zwischen den Bauern in Mawemairo und Matufa zu verringern.
Autorenporträt
Anna Ericsson was born in 1984 in a smal town in central Sweden. Having been brought up in the country side she early developed a grate intreset in enivonmental and development issues. This interest brought her to get her Bachelor's degree in environmental science and later on also a master's degree in environment and health prodection.