64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie mehrere andere Gemeinden des Bundesstaates Ceará hat auch die Gemeinde Baturité mit ernsthaften Problemen der Wasserknappheit zu kämpfen. Ungeachtet dessen gibt es die Gemeinde Quilombola in Serra do Evaristo, die mit erheblichen Problemen der Wasserknappheit zu kämpfen hat. Diese Situation ist Gegenstand des vorliegenden Buches: Analyse des Prozesses der kommunalen Wasserbewirtschaftung in der Gemeinde Quilombola in Serra do Evaristo. Um ein genaueres Verständnis dieses Prozesses zu erlangen, musste diagnostiziert werden, wie die Gemeinde im Hinblick auf die Wasserbewirtschaftung…mehr

Produktbeschreibung
Wie mehrere andere Gemeinden des Bundesstaates Ceará hat auch die Gemeinde Baturité mit ernsthaften Problemen der Wasserknappheit zu kämpfen. Ungeachtet dessen gibt es die Gemeinde Quilombola in Serra do Evaristo, die mit erheblichen Problemen der Wasserknappheit zu kämpfen hat. Diese Situation ist Gegenstand des vorliegenden Buches: Analyse des Prozesses der kommunalen Wasserbewirtschaftung in der Gemeinde Quilombola in Serra do Evaristo. Um ein genaueres Verständnis dieses Prozesses zu erlangen, musste diagnostiziert werden, wie die Gemeinde im Hinblick auf die Wasserbewirtschaftung organisiert ist, wie Entscheidungen getroffen werden, welche Bedenken hinsichtlich der Wasserqualität und -quantität bestehen, welche Versorgungsquellen genutzt werden und wie es um die Erhaltung von Zisternen und natürlichen Quellen bestellt ist. Dieses Buch soll ein Verständnis dafür vermitteln, wie die Bewohner die Wasserbewirtschaftung über Zisternenspeicher einrichten, und dass dies einen Überblick über die Dynamik der kommunalen Wasserbewirtschaftung in der brasilianischen Halbtrockenregion, insbesondere in der Quilombo-Gemeinde von Serra do Evaristo in der Halbtrockenregion von Ceará im Nordosten des Landes bietet.
Autorenporträt
Master-Abschluss in Entwicklung und Umwelt von der Bundesuniversität von Ceará (UFC); Abschluss des Postgraduiertenstudienprogramms der Vereinten Nationen in Genf-Schweiz; Postgraduierten-Abschluss in Öl und Gas vom Hochschulinstitut Fortaleza (IESF) Fortaleza; Abschluss in Managementprozessen von der Faculdade Evolução, Fortaleza-Brasilien.