44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Wussten Sie, dass der Rheinfall, der jährlich von über einer Million Menschen besucht wird, in seiner Höhe von 23 Metern von unbekannten Giessen im Kanton Zürich übertrumpft wird? Kennen Sie den versteckten Canyon im Schreizen, die grossräumigeFelshöhle am Brandenfels oder die «Tüfels Chilen», die mächtigste Tuffsteinformation der Schweiz? Der Kanton Zürich hat mehr zu bieten als nur die namensgebende Stadt mit ihrem See. Die eigentlichen Wasserparadiese liegen nämlich etwas verborgen und warten mit sagenhaften Geschichten darauf, entdeckt zu werden. Die 22 Wanderungen, wurden von den Autoren…mehr

Produktbeschreibung
Wussten Sie, dass der Rheinfall, der jährlich von über einer Million Menschen besucht wird, in seiner Höhe von 23 Metern von unbekannten Giessen im Kanton Zürich übertrumpft wird? Kennen Sie den versteckten Canyon im Schreizen, die grossräumigeFelshöhle am Brandenfels oder die «Tüfels Chilen», die mächtigste Tuffsteinformation der Schweiz? Der Kanton Zürich hat mehr zu bieten als nur die namensgebende Stadt mit ihrem See. Die eigentlichen Wasserparadiese liegen nämlich etwas verborgen und warten mit sagenhaften Geschichten darauf, entdeckt zu werden. Die 22 Wanderungen, wurden von den Autoren aus über 120 untersuchten Tobeln im Kanton Zürich ausgesucht und führen insgesamt zu den 44 eindrücklichsten von ihnen. Von kinder- und seniorenfreundlichen Spaziergängen bis hin zu abenteuerlichen Pfaden, bringt unsdieses Wanderbuch zu teils unbekannten Wildbächen, Höhlen, Felsformationen und Wasserfällen. «Von Fall zu Fall» decken wir die «Wasserwunder» auf, die Zeit undWasser geschaffen haben. Ob Frühling, erfrischende Sommerkühle, herbstlicher Farbenreigen oder Eiskunst im Winter - die 44 hier porträtierten Tobel begeistern zujeder Jahreszeit. Sie sind die Herzpumpen des wichtigsten Lebensspenders, dem Wasser, und dank der Bäume, die Lungenflügel Zürichs.
Autorenporträt
Ueli Brunner, Geograph und Erwachsenenbildner, beteiligt sich seit zwanzig Jahren an der wissenschaftlichen Erforschung des Jemen.

Michel Brunner (1978), Grafiker und Buchautor, vermisst und fotografiert seit über 10 Jahren Baumriesen in Europa. Über 2000 Altbäume wurden mittlerweile inventarisiert, davon alleine über 1000 Exemplare in der Schweiz. Internationale Kontakte pflegt er zu Vereinen und anderen Baumspezialisten wie Dendro-Wissenschaftlern, Förstern, Baumpflegern und Buchautoren. Er hält Vorträge an Fachseminaren und Anlässen und setzt sich aktiv für einen nachhaltigen Baumschutz ein.