Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,29 €
  • Gebundenes Buch

Frauen und Fußball - das galt unter männlichen Fans lange Zeit als "unmögliche Kombination". In sportlicher Hinsicht sind Frauen im deutschen Fußball inzwischen einigermaßen etabliert und haben sich jüngst mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft sogar einen "eigenen Thron" geschaffen. Wie aber sieht es mit Frauen in den Stadien aus - bei "Männerspielen"? Offensichtlich ebenfalls gut, denn Vereine wie der FC St. Pauli oder Borussia Dortmund gehen immerhin von 25 bis 30 % weiblichen Fans aus, und von den rund 25 Mio. TV-Zuschauern beim WM-Finale 2002 waren knapp die Hälfte Frauen. Haben die alle…mehr

Produktbeschreibung
Frauen und Fußball - das galt unter männlichen Fans lange Zeit als "unmögliche Kombination". In sportlicher Hinsicht sind Frauen im deutschen Fußball inzwischen einigermaßen etabliert und haben sich jüngst mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft sogar einen "eigenen Thron" geschaffen. Wie aber sieht es mit Frauen in den Stadien aus - bei "Männerspielen"? Offensichtlich ebenfalls gut, denn Vereine wie der FC St. Pauli oder Borussia Dortmund gehen immerhin von 25 bis 30 % weiblichen Fans aus, und von den rund 25 Mio. TV-Zuschauern beim WM-Finale 2002 waren knapp die Hälfte Frauen. Haben die alle nur aus Solidarität mit ihren Männern oder Mangel an interessanteren Beschäftigungen vor dem Fernseher gesessen? Wohl kaum! Nicole Selmer hat in zahlreichen Interviews und Analysen die weiblichen Beweggründe für den Stadionbesuch herausgefunden und stellt ihre Ergebnisse in spannender, informativer und unterhaltsamer Form dar. Wie kommen Frauen zum Fußball, worin unterscheidet sich ihre Motivation von der ihrer männlichen Stadiongenossen, wie reagiert die Vermarktungs- und „VerShowungs“-Branche auf das weibliche Stadionklientel, welchen Problemen sehen sich Frauen in den Stadien ausgesetzt?