71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der großen Veränderungen, die die Wissenschaft und die technologische Entwicklung heutzutage hervorbringen, muss sich unsere Gesellschaft an diese anpassen, um sie zum Nutzen und Fortschritt der Bildung und insbesondere der regulären Grundbildung zu nutzen. Um die Bildung von Bürgern zu ermöglichen, die sich für ihre Kultur, ihre Gesellschaft, ihre wissenschaftlichen Kenntnisse und ihre unmittelbare Realität engagieren. Unter dieser Prämisse ist das Lernen im Bereich der Sozialwissenschaften und insbesondere unserer Geschichte kein fremdes Gebiet, da wir sie als eine Wissenschaft…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der großen Veränderungen, die die Wissenschaft und die technologische Entwicklung heutzutage hervorbringen, muss sich unsere Gesellschaft an diese anpassen, um sie zum Nutzen und Fortschritt der Bildung und insbesondere der regulären Grundbildung zu nutzen. Um die Bildung von Bürgern zu ermöglichen, die sich für ihre Kultur, ihre Gesellschaft, ihre wissenschaftlichen Kenntnisse und ihre unmittelbare Realität engagieren. Unter dieser Prämisse ist das Lernen im Bereich der Sozialwissenschaften und insbesondere unserer Geschichte kein fremdes Gebiet, da wir sie als eine Wissenschaft verstehen, deren Studienobjekt als ein sehr nützliches Element betrachtet wird, das den Menschen nicht nur die Qualität gegeben hat, das kulturelle Erbe der verschiedenen Gesellschaften und Zivilisationen zu kennen, die durch Zeit und Raum gegangen sind, sondern auch, um uns zu erlauben, unsere eigene Identität aufzubauen, indem wir Fakten und Ereignisse vergangener Zeiten suchen und identifizieren, die die Ausarbeitung unserer eigenen Idiosynkrasie erleichtern.
Autorenporträt
Raúl Arias Sánchez ist Anthropologe und Forscher im Bereich Soziales und ländlicher Raum mit besonderem Schwerpunkt auf der Organisation und den philosophischen, politischen und wirtschaftlichen Beziehungen der Andenbevölkerung in Peru sowie auf Fragen der Erinnerung und Gewalt in der zentralen Region des Landes.