17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: IT-Infrastruktur, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es, herauszuarbeiten, welche Potentiale der Einsatz von Wearables in der Industrie bietet. Heute sind Wearables für vieler Menschen hauptsächlich ein elektronisches Spielzeug. Sie bieten aber über Unterhaltungs- und Fitnesszwecke hinausgehende Möglichkeiten, die in dieser Arbeit herausgearbeitet werden soll.Die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: IT-Infrastruktur, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es, herauszuarbeiten, welche Potentiale der Einsatz von Wearables in der Industrie bietet. Heute sind Wearables für vieler Menschen hauptsächlich ein elektronisches Spielzeug. Sie bieten aber über Unterhaltungs- und Fitnesszwecke hinausgehende Möglichkeiten, die in dieser Arbeit herausgearbeitet werden soll.Die Arbeitswelt in der Industrie steckt in einem tiefgreifenden Umbruch. Durch den technologischen Fortschritt ergeben sich immer neue Möglichkeiten, die menschliche Arbeit durch den Einsatz von Computern und anderen Technologien zu erleichtern und zu unterstützen. Zudem werden immer mehr Arbeitsschritte automatisiert und digitalisiert. Wichtige Stichworte sind hier Industrie 4.0 und Internet of Things. Smartwatches als bekannteste Wearable-Anwendung haben den Einzug in den Alltag vieler Menschen gefunden. Sie fungieren heute hauptsächlich als Fitnesstracker oder erweitertes Handydisplay. In der Wirtschaft hingegen werden Wearables bisher kaum produktiv eingesetzt. Insbesondere Smart Glasses konnten sich noch nicht durchsetzen. So haben heute (September 2019) zwar 36 % der Deutschen ab 16 Jahren eine Smartwatch und weitere 29 % geben an ein Fitnesstracker zu verwenden, jedoch besitzen nur 4 % der Befragten Smart Glasses.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.