59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Krankenhäuser haben der Öffentlichkeit gegenüber eine zunehmende informationelle Bringschuld. Die Einrichtungen müssen ihre Leistungen kommunizieren, aufmerksam auf sich machen und sich damit inmitten einer breiten Konkurrenz positionieren. Sofern nicht wegen eines Notfalls behandelt, stellen Erkrankte mittlerweile mehr und mehr auf eigenen Antrieb Nachforschungen über die jeweilige Krankheit an. Patienten möchten informiert sein und an der Behandlungsentscheidung beteiligt werden. Diese Erkenntnis wird in Web 2.0 im Krankenhaus - Hype oder Muss? näher erläutert. Wir erleben ein Umdenken die…mehr

Produktbeschreibung
Krankenhäuser haben der Öffentlichkeit gegenüber eine zunehmende informationelle Bringschuld. Die Einrichtungen müssen ihre Leistungen kommunizieren, aufmerksam auf sich machen und sich damit inmitten einer breiten Konkurrenz positionieren. Sofern nicht wegen eines Notfalls behandelt, stellen Erkrankte mittlerweile mehr und mehr auf eigenen Antrieb Nachforschungen über die jeweilige Krankheit an. Patienten möchten informiert sein und an der Behandlungsentscheidung beteiligt werden. Diese Erkenntnis wird in Web 2.0 im Krankenhaus - Hype oder Muss? näher erläutert. Wir erleben ein Umdenken die Patienten wählen ihr Krankenhaus nach bestimmten Kriterien selbst aus. Wie sehen die Verantwortlichen in deutschen Kliniken diese Entwicklung? Welche Rolle spielen Internet und Social Media in der Kommunikation mit den Patienten von heute? Inwiefern werden Facebook, Twitter und Co. für das Krankenhaus-Marketing genutzt? Web 2.0 im Krankenhaus - Hype oder Muss? beantwortet all diese Fragen undgibt einen Ausblick in die Zukunft der Gesundheitskommunikation.
Autorenporträt
Dipl.-Marketing-Komm.-wirt und Master of Science (MSc). Leiter Marketing Kliniken-Essen-Mitte. Auszeichnungen: ZeMark-Med Award (bestes Marketingkonzept), Deutschlands Beste Klinik- Website 2010", Rotthaus-Award (Beste Website, Bestes Magazin - pulsschlag), Nominierung 2011 für den PR Report Preis in der Kategorie Corporate Publishing.