Auf Basis von Forschungsarbeiten im ¿E-Finance Lab¿ im ¿House of Finance¿ der Goethe-Uni Frankfurt führen die Autoren in Thematik und Begriffe von Web 2.0 ein, fassen die technischen, gesellschaftlichen sowie ökonomischen Rahmenbedingungen zusammen und arbeiten die besonderen Herausforderungen für Finanzdienstleister heraus, die diese von anderen Branchen unterscheidet. Den Kern des Buches bildet die strukturierte Darstellung von Web-2.0-Anwendungen mit konkreten Hinweisen für oder wider den sinnvollen Einsatz im Retail Banking.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
"Sehr strukturierte Kapitel, viele sachliche Erläuterungen und sehr gute empirische Analysen." -- www.bankingclub.de, 07.10.2010
"Lesenswert ist dieses Werk besonders für Bankmitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, um neue Ideen für die Kommunikationsstrategie gewinnen zu können." Bank Praktiker - RECHTSSICHER REVISIONSFEST RISIKOGERECHT, 5-2012
"Ein empfehlenswertes Grundlagen-Buch, das für themenfremde Leser, aber auch für Experten Mehrwert bietet." die bank, 2-2011
"Sehr strukturierte Kapitel, viele sachliche Erläuterungen und sehr gute empirische Analysen." www.bankingclub.de, 07.10.2010
"Ein empfehlenswertes Grundlagen-Buch, das für themenfremde Leser, aber auch für Experten Mehrwert bietet." die bank, 2-2011
"Sehr strukturierte Kapitel, viele sachliche Erläuterungen und sehr gute empirische Analysen." www.bankingclub.de, 07.10.2010