Wir alle wissen, dass die Informations- und Kommunikationstechnologien in der heutigen Bildung Fuß gefasst haben. Die Frage, wie diese und die verschiedenen Web 2.0-Ressourcen im schulischen Kontext genutzt werden und ob dieser technologische Apparat in den politisch-pädagogischen Projekten der Institutionen berücksichtigt wird, erfordert die Entwicklung einer umfassenderen Forschung, die sich mit diesen Fragen befasst. Und genau das ist das Ziel dieser Arbeit. Sie reicht von der Manipulation und dem Einsatz von Web 2.0-Tools in der Planung von Pädagogen bis hin zu Fragen der effektiven Nutzung dieser Tools und ihrer Beeinflussung und/oder ihres Einflusses auf das Lernen von Schülern. Ich lade Sie ein, dieses virtuelle Universum zu durchstöbern und die wichtigsten Ergebnisse der betreffenden Studie zu entdecken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.