Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,39 €
  • Broschiertes Buch

Web 2.0 ist in aller Munde: Viele Unternehmen suchen nach den Vorteilen, die ihnen Web 2.0 bringt. Mittelständische Unternehmen reagieren bisher zurückhaltend. Mit der vorliegenden Studie werden Besonderheiten und Anforderungen des produzierenden Mittelstands ins Blickfeld gerückt. An der Online-Befragung nahmen ca. 250 Manager überwiegend produzierender, mittelständischer Unternehmen teil. Die Studie gibt einen Überblick über Web 2.0-Anwendungen und vergleicht existierende Studien. Die Studie liefert Ergebnisse zur aktuellen Nutzung von Web 2.0-Anwendungen auf unterschiedlichen…mehr

Produktbeschreibung
Web 2.0 ist in aller Munde: Viele Unternehmen suchen nach den Vorteilen, die ihnen Web 2.0 bringt. Mittelständische Unternehmen reagieren bisher zurückhaltend. Mit der vorliegenden Studie werden Besonderheiten und Anforderungen des produzierenden Mittelstands ins Blickfeld gerückt. An der Online-Befragung nahmen ca. 250 Manager überwiegend produzierender, mittelständischer Unternehmen teil.
Die Studie gibt einen Überblick über Web 2.0-Anwendungen und vergleicht existierende Studien. Die Studie liefert Ergebnisse zur aktuellen Nutzung von Web 2.0-Anwendungen auf unterschiedlichen Organisationsebenen und in verschiedenen Prozessen. Zusätzlich wurde der Nutzen von Web 2.0 und die Barrieren in der Umsetzung analysiert. Die Ergebnisse wurden an den aktuellen allgemeinen Herausforderungen und spezifischen Herausforderungen im Umgang mit Wissen in Bezug gesetzt und mit den Ergebnissen bestehender Studien gespiegelt. In der Auswertung und Interpretation der Online-Befragung werden Fragen beantwortet, warum die Durchsetzung von Web 2.0 bisher nicht erfolgte, welche Entwicklungsrichtungen für Anbieter sinnvoll erscheinen oder welche Veränderungen auf der Management-Ebene notwendig sind.