47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand eines Studiums zum "Masters of Business Administration" (MBA) entwickelt diese Diplomarbeit ein nutzerorientiertes, integriertes Marketingkonzept für ein virtuellesStudium im Internet.Zunächst werden die Inhalte und Ziele des MBA vorgestellt und kritisch betrachtet. Anschließend wird das Internet vorgestellt, insbesondere im Hinblick auf seine Möglichkeiten und Probleme beim Computer Based Training und Telelearning.…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand eines Studiums zum "Masters of Business Administration" (MBA) entwickelt diese Diplomarbeit ein nutzerorientiertes, integriertes Marketingkonzept für ein virtuellesStudium im Internet.Zunächst werden die Inhalte und Ziele des MBA vorgestellt und kritisch betrachtet. Anschließend wird das Internet vorgestellt, insbesondere im Hinblick auf seine Möglichkeiten und Probleme beim Computer Based Training und Telelearning. Verschiedene Pilotprojekte werden vorgestellt.Im folgenden eher praktisch orientierten Teil wird ein Konzept für eine virtuelle Lernumgebung(Web-Academy) entwickelt. Hierzu wird die Einordnung der Web-Academy ins Dienstleistungsmarketing aufgezeigt und Ziele und Zielgruppen ermittelt. Anschließendwerden die Strukturen einer Web-Academy entwickelt und ein möglicher Seitenaufbau erläutert. Zur Einführung der Web-Academy wird ein Marketing-Mix entwickelt, das sowohl die klassischen Elemente des Marketing-Mix als auch die multimedialen Möglichkeiten des Internet ausschöpft. Schließlich werden Controlling und Erfolgsmessungen,als auch Restriktionen einer Web-Academy behandelt.Ein ausführlicher Anhang enthält neben einem Glossar unter anderem eine Übersicht europäischer und nordamerikanischer MBA-Studiengänge und eine Gegenüberstellung von Umfragen und Marktforschungsstudien zum Internet.