E-Commerce bietet für Unternehmen nur Chancen, wenn diese zu fundamentalen Veränderungen bereit sind und sich dabei mit den Besten messen. Das betrifft nicht nur die Geschäftsidee, sondern auch das Geschäftsmodell und behandelt alle relevanten Themen des E-Commerce von der Innovation bis zur Transformation. Heinemann/Haug stellen die Kernthemen des erfolgreichen E-Commerce fundiert dar und veranschaulichen anhand von umsetzungserprobten, aktuellen Beispielen (wie z.B. brands4friends, smatch, mindwyse, Tube4Fashion, Douglas.de, Galeria-Kaufhof.de, hagebau.de, Otto Group, eVenture Capital Partners u.a.) die moderne und erfolgreiche Handelspraxis.…mehr
E-Commerce bietet für Unternehmen nur Chancen, wenn diese zu fundamentalen Veränderungen bereit sind und sich dabei mit den Besten messen. Das betrifft nicht nur die Geschäftsidee, sondern auch das Geschäftsmodell und behandelt alle relevanten Themen des E-Commerce von der Innovation bis zur Transformation. Heinemann/Haug stellen die Kernthemen des erfolgreichen E-Commerce fundiert dar und veranschaulichen anhand von umsetzungserprobten, aktuellen Beispielen (wie z.B. brands4friends, smatch, mindwyse, Tube4Fashion, Douglas.de, Galeria-Kaufhof.de, hagebau.de, Otto Group, eVenture Capital Partners u.a.) die moderne und erfolgreiche Handelspraxis.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach. Andreas Haug ist Managing Partner der diligenZ management consulting GmbH, Hamburg.
Inhaltsangabe
Innovation und Transformation im Handel.- Aktuelle Situation und zukünftige Herausforderungen im E-Commerce.- Warum Web-Exzellenz Schlüsselthema für erfolgreiche Händler ist.- Innovationsmanagement im Digital Business.- Erschließung neuer Kundenpotenziale im E-Commerce.- Online Customer Segmentation in Shopping-Clubs.- Suchmaschinen als zentrale Traffic-Quelle im digitalen Zeitalter.- Das Potenzial von Kundenbeteiligung im Web-2.0-Online-Shop.- Twitter - What's happening?.- Web-Exzellenz in der Strategie.- Handel mit Herz und Verstand.- Neue Internet-Service-Geschäftsmodelle revolutionieren den E-Commerce-Markt.- E-Ventures in Osteuropa.- Erfolgreiche Internationalisierung von Online Pure Plays.- Web-Exzellenz in der Umsetzung.- Flagshipstore goes online.- Umgang mit Kanalkonflikten im Multi-Channel-Handel.- Kooperative Online-Kanäle im Großhandel zur Kundenbindung.- Multi-Channel-Fulfilment - Quick-on-click in der Fashionbranche.- Spezialaspekte zur Web-Exzellenz.- Vom Einkaufsnetz zur Shopping-Welt im Internet.- Social Shopping für Mode, Wohnen und Lifestyle am Beispiel Smatch.com.- Online-Marketing als Baustein einer Retail-Brand-Strategie.- Das Transparenzdilemma im Internet.
Innovation und Transformation im Handel.- Aktuelle Situation und zukünftige Herausforderungen im E-Commerce.- Warum Web-Exzellenz Schlüsselthema für erfolgreiche Händler ist.- Innovationsmanagement im Digital Business.- Erschließung neuer Kundenpotenziale im E-Commerce.- Online Customer Segmentation in Shopping-Clubs.- Suchmaschinen als zentrale Traffic-Quelle im digitalen Zeitalter.- Das Potenzial von Kundenbeteiligung im Web-2.0-Online-Shop.- Twitter - What's happening?.- Web-Exzellenz in der Strategie.- Handel mit Herz und Verstand.- Neue Internet-Service-Geschäftsmodelle revolutionieren den E-Commerce-Markt.- E-Ventures in Osteuropa.- Erfolgreiche Internationalisierung von Online Pure Plays.- Web-Exzellenz in der Umsetzung.- Flagshipstore goes online.- Umgang mit Kanalkonflikten im Multi-Channel-Handel.- Kooperative Online-Kanäle im Großhandel zur Kundenbindung.- Multi-Channel-Fulfilment - Quick-on-click in der Fashionbranche.- Spezialaspekte zur Web-Exzellenz.- Vom Einkaufsnetz zur Shopping-Welt im Internet.- Social Shopping für Mode, Wohnen und Lifestyle am Beispiel Smatch.com.- Online-Marketing als Baustein einer Retail-Brand-Strategie.- Das Transparenzdilemma im Internet.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826