59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch "Web Mining - mittels Kundenorientierung zum Geschäftserfolg" verschafft dem Leser einen Einblick in die Welt des Web Mining. In einem ersten Teil werden die Herkunft, der Prozess sowie die Grenzen des Web Mining detailiert erläutert. Anhand eines praktischen Beispiels kommen nachfolgend Web Mining Tools zum Einsatz. So wird aufgezeigt, wie mit Hilfe von Auswertungen der Nutzerdaten Optimierungspotentiale entdeckt und wie daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet werden können. Durch Anpassen der Websites an die zuvor gewonnenen Nutzerbedürfnisse lässt sich der Erfolg der…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch "Web Mining - mittels Kundenorientierung zum Geschäftserfolg" verschafft dem Leser einen Einblick in die Welt des Web Mining. In einem ersten Teil werden die Herkunft, der Prozess sowie die Grenzen des Web Mining detailiert erläutert. Anhand eines praktischen Beispiels kommen nachfolgend Web Mining Tools zum Einsatz. So wird aufgezeigt, wie mit Hilfe von Auswertungen der Nutzerdaten Optimierungspotentiale entdeckt und wie daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet werden können. Durch Anpassen der Websites an die zuvor gewonnenen Nutzerbedürfnisse lässt sich der Erfolg der Internetpräsenz erhöhen. Es wird also veranschaulicht dargestellt, welche Möglichkeiten z.B. Online-Shop-Betreiber besitzen, um den Umsatz des Unternehmens zu steigern.
Autorenporträt
Hebig Michael§Michael Hebig ist Absolvent des Master-Studiengangs "angewandteInformatik" (FH Erfurt) und arbeitet als Webanalyst bei einemInternet Full Service Provider in Zürich. Gerrit Tamm ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der SRHHochschule Berlin und Geschäftsführer des Forschungszentrums"Ko-RFID" der Humboldt-Universität zu Berlin.