Web oder stirb!
Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels
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Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels
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Strategie- und Content-Spezialistin Dr. Kerstin Hoffmann zeigt, wie Sie für Ihr Unternehmen eine passgenaue Kommunikationsstrategie entwickeln. In vier klar gegliederten Teilen erhalten Sie einen umfassenden Überblick darüber, was Sie an Wissen, Orientierung, Handwerkszeug und Ressourcen brauchen, um im digitalen Wandel zu bestehen. Lassen Sie sich inspirieren!
Inhalte:
Verstehen: Was bedeutet der digitale Wandel für Ihr Unternehmen? Motivation: Warum Sie jetzt dringend handeln sollten - und vor allem wie Strategie: Entwickeln Sie einen Plan und ziehen Sie Wettbewerbern davon Tipps & Checklisten: Starten Sie direkt mit der Umsetzung!…mehr
- Hans-Georg HäuselBuyer Personas29,95 €
- Anne M. SchüllerTouch. Point. Sieg.29,90 €
- Edgar von CossartStorytelling16,90 €
- Fabian RadixPR 2.0: Sieben Thesen zu Public Relations im Mitmach-Web29,50 €
- Sarah PetifourtQuick Guide Agile Content-Produktion29,99 €
- Nils HafnerDie Kunst der Kundenbeziehung34,95 €
- Klaus EckDie Content-Revolution im Unternehmen44,95 €
Inhalte:
Verstehen: Was bedeutet der digitale Wandel für Ihr Unternehmen?
Motivation: Warum Sie jetzt dringend handeln sollten - und vor allem wie
Strategie: Entwickeln Sie einen Plan und ziehen Sie Wettbewerbern davon
Tipps & Checklisten: Starten Sie direkt mit der Umsetzung!
- Produktdetails
- Haufe Fachbuch 10114
- Verlag: Haufe-Lexware
- 1. Aufl.
- Seitenzahl: 244
- Erscheinungstermin: 27. April 2015
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 171mm x 15mm
- Gewicht: 529g
- ISBN-13: 9783648066003
- ISBN-10: 3648066005
- Artikelnr.: 41516373
- Haufe Fachbuch 10114
- Verlag: Haufe-Lexware
- 1. Aufl.
- Seitenzahl: 244
- Erscheinungstermin: 27. April 2015
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 171mm x 15mm
- Gewicht: 529g
- ISBN-13: 9783648066003
- ISBN-10: 3648066005
- Artikelnr.: 41516373
Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Beratern, Speakern und Autoren aus dem Bereich PR, Social Media und digitale Strategien. Sie ist Kommunikationsberaterin, hat Journalismus gelernt, Geisteswissenschaften studiert und in Germanistik promoviert.Ihr Blog "PR-Doktor" (http://www.pr-doktor.de) ist laut Ebuzzing, Virato-Blogcharts und Cision Ranking eines der führenden deutschen PR-Blogs. Vom Branchenmagazin t3n wird Kerstin Hoffmann zu den 20 wichtigsten Meinungsbildnern aus dem Bereich PR und Social Media gezählt.An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lehrt sie Public Relations und digitale Strategien.
Einleitung: Warum Sie eine neue Digitalstrategie brauchen. Jetzt.
Was bringt Ihnen dieses Buch?
Für wen ist dieses Buch?
Fachbegriffe aus der digitalen Welt
Weiterführende Literatur
Die Website zum Buch
Web oder stirb - Anforderungen an die Kommunikation in digitalen Zeiten
Contentstrategien und Contentmarketing: Inhalte entscheiden über die Relevanz
Fachkenntnisse: Jeder muss von jedem lernen
Unternehmensstrukturen: Alte Grabenkämpfe in neuen Medien
Stakeholder-Relations: Verlieren Sie gerade den Anschluss an Ihre Zielgruppen?
Geschäftsmodelle: Stimmt Ihre Unternehmensstrategie noch? 2
Kommunikationswege: Das häufigste Missverständnis
Akquisestrategie: Kundengewinnung in digitalen Zeiten
Mobile: Ist auch das Smartphone bald Schnee von gestern?
Digitale Transformation: Der Wandel ist der neue Zustand "Big Data": Ein Schlagwort wird dem Phänomen nicht gerecht
Algorithmen: Entscheiden Maschinen über unser Leben?
Nachholbedarf: In jeder Branche gibt es schon digitale Meister
Typische Vorurteile: Wer hat Angst vorm bösen Web?
Technologiefeindlichkeit: Wenn der Chef kein Smartphone hat
Parallelwelten: Junge YouTube-Stars und andere Erscheinungen
Digital Natives: "Das sollen doch die jungen Leute machen!"
Protagonisten: Wenn Mitarbeiter sich im Web nicht zeigen wollen
Transparenz: Irgendwann kommt alles heraus
Kommunikationsstrategie: Die richtigen Botschaften für die richtigen Empfänger
Owned, Earned, Paid Media: Nichts ist umsonst
Klassische Werbung: Steht sie vor dem Aus?
Suchmaschinenoptimierung: Der beste Ort, einen Schatz zu verstecken?
Ausblick: Wo bleibt das Positive?
10 Fakten über Unternehmenskommunikation in digitalen Zeiten
Verachtet mir die Klassik nicht - auf Kernkompetenzen aufbauen
Digitales Netzwerken: Vom plötzlichen Verlust des gesunden Menschenverstands
Aktionismus: "Machen Sie uns mal Facebook!"
Kommunikationsmix: Lasst uns nicht mehr über Social Media sprechen
Kundendienst: Digitale Kommunikation ist nicht nur Marketing
Employer Branding: Markenbildung mit speziellem Fokus
Neuorientierung: Integrierte Kommunikation in digitalen Zeiten "Hybrid-Marketing": Von allem mindestens die Grundlagen verstehen
Interne Kommunikation: Die Veränderung beginnt von innen
Tempo: Was Shitstorms mit Krisen-PR zu tun haben
Kernkompetenzen: Was das Digitale vom Analogen lernen kann
Storytelling: Multimediale Geschichten im Wandel der Zeit
10 Irrtümer ausräumen: So gelingt der Transfer vom Analogen ins Digitale
Erkenne Dich selbst - Grundlagen für integrierte Kommunikationsstrategien
Das digitale Unternehmen: eine Utopie?
Hierarchien: Jeder Mitarbeiter ist ein Botschafter
Das große "Aber": Nicht jeder Mitarbeiter ist ein Pressesprecher
Interne Kommunikation: Außen hui, innen pfui?
Kollaborationstools: Auf den Einsatz kommt es an
Kollaboration für Content: Wo das Interne dem Externen zuträgt
Branding: Marketing kommt von Marke
Markt und Branche: Wie stehen Sie im (digitalen) Wettbewerb da?
Persona: Der typische Zielgruppenvertreter
Reputation: Virtuelle Identität und Authentizität
Contentstrategie: Themen, Thesen, Temperamente
Wertschöpfung: Positive Nebenwirkungen in der Arbeit an der Contentstrategie
10 Schritte zur Selbsterkenntnis in der Unternehmenskommunikation
Mach, dass dich die Richtigen finden - Contentstrategien und Contentmarketing in der Praxis
User Journey: Das perfekte Onlineerlebnis
Contentstrategie und Contentmarketing: Wie Inhalte zu Gewinnen werden
Contentstrategie: Was sind die Erfolgsfaktoren?
Kontaktpunkte: Jede Web-Seite ist die Startseite
Corporate Blog: Das Zentrum der Contentstrategie
Corporate Blogs: Formen und Beispiele
Themen- und Redaktionsplan: Grundlegendes Handwerkszeug
Digitale Verbreitung: Was zählt, ist der Kontext
Social-Media-Mix: Austausch und Verbreitung im Netzwerk
Kanalversprechen: Erwartungen wecken und erfüllen
Community-Building: Sind Tribes die neuen Social Networks?
Influe
Einleitung: Warum Sie eine neue Digitalstrategie brauchen. Jetzt.
Was bringt Ihnen dieses Buch?
Für wen ist dieses Buch?
Fachbegriffe aus der digitalen Welt
Weiterführende Literatur
Die Website zum Buch
Web oder stirb - Anforderungen an die Kommunikation in digitalen Zeiten
Contentstrategien und Contentmarketing: Inhalte entscheiden über die Relevanz
Fachkenntnisse: Jeder muss von jedem lernen
Unternehmensstrukturen: Alte Grabenkämpfe in neuen Medien
Stakeholder-Relations: Verlieren Sie gerade den Anschluss an Ihre Zielgruppen?
Geschäftsmodelle: Stimmt Ihre Unternehmensstrategie noch? 2
Kommunikationswege: Das häufigste Missverständnis
Akquisestrategie: Kundengewinnung in digitalen Zeiten
Mobile: Ist auch das Smartphone bald Schnee von gestern?
Digitale Transformation: Der Wandel ist der neue Zustand "Big Data": Ein Schlagwort wird dem Phänomen nicht gerecht
Algorithmen: Entscheiden Maschinen über unser Leben?
Nachholbedarf: In jeder Branche gibt es schon digitale Meister
Typische Vorurteile: Wer hat Angst vorm bösen Web?
Technologiefeindlichkeit: Wenn der Chef kein Smartphone hat
Parallelwelten: Junge YouTube-Stars und andere Erscheinungen
Digital Natives: "Das sollen doch die jungen Leute machen!"
Protagonisten: Wenn Mitarbeiter sich im Web nicht zeigen wollen
Transparenz: Irgendwann kommt alles heraus
Kommunikationsstrategie: Die richtigen Botschaften für die richtigen Empfänger
Owned, Earned, Paid Media: Nichts ist umsonst
Klassische Werbung: Steht sie vor dem Aus?
Suchmaschinenoptimierung: Der beste Ort, einen Schatz zu verstecken?
Ausblick: Wo bleibt das Positive?
10 Fakten über Unternehmenskommunikation in digitalen Zeiten
Verachtet mir die Klassik nicht - auf Kernkompetenzen aufbauen
Digitales Netzwerken: Vom plötzlichen Verlust des gesunden Menschenverstands
Aktionismus: "Machen Sie uns mal Facebook!"
Kommunikationsmix: Lasst uns nicht mehr über Social Media sprechen
Kundendienst: Digitale Kommunikation ist nicht nur Marketing
Employer Branding: Markenbildung mit speziellem Fokus
Neuorientierung: Integrierte Kommunikation in digitalen Zeiten "Hybrid-Marketing": Von allem mindestens die Grundlagen verstehen
Interne Kommunikation: Die Veränderung beginnt von innen
Tempo: Was Shitstorms mit Krisen-PR zu tun haben
Kernkompetenzen: Was das Digitale vom Analogen lernen kann
Storytelling: Multimediale Geschichten im Wandel der Zeit
10 Irrtümer ausräumen: So gelingt der Transfer vom Analogen ins Digitale
Erkenne Dich selbst - Grundlagen für integrierte Kommunikationsstrategien
Das digitale Unternehmen: eine Utopie?
Hierarchien: Jeder Mitarbeiter ist ein Botschafter
Das große "Aber": Nicht jeder Mitarbeiter ist ein Pressesprecher
Interne Kommunikation: Außen hui, innen pfui?
Kollaborationstools: Auf den Einsatz kommt es an
Kollaboration für Content: Wo das Interne dem Externen zuträgt
Branding: Marketing kommt von Marke
Markt und Branche: Wie stehen Sie im (digitalen) Wettbewerb da?
Persona: Der typische Zielgruppenvertreter
Reputation: Virtuelle Identität und Authentizität
Contentstrategie: Themen, Thesen, Temperamente
Wertschöpfung: Positive Nebenwirkungen in der Arbeit an der Contentstrategie
10 Schritte zur Selbsterkenntnis in der Unternehmenskommunikation
Mach, dass dich die Richtigen finden - Contentstrategien und Contentmarketing in der Praxis
User Journey: Das perfekte Onlineerlebnis
Contentstrategie und Contentmarketing: Wie Inhalte zu Gewinnen werden
Contentstrategie: Was sind die Erfolgsfaktoren?
Kontaktpunkte: Jede Web-Seite ist die Startseite
Corporate Blog: Das Zentrum der Contentstrategie
Corporate Blogs: Formen und Beispiele
Themen- und Redaktionsplan: Grundlegendes Handwerkszeug
Digitale Verbreitung: Was zählt, ist der Kontext
Social-Media-Mix: Austausch und Verbreitung im Netzwerk
Kanalversprechen: Erwartungen wecken und erfüllen
Community-Building: Sind Tribes die neuen Social Networks?
Influe