49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie viele technische Neuerungen wurden auch Web-Services als Hype tituliert. Wel che Möglichkeiten aber bietet die Technologie für die Wertschöpfung in Un ter neh men tatsächlich? In dieser wissenschaftlich fundierten Publikation analysiert der Autor die Anwendungsoptionen für Web-Services aus ökonomischer Perspektive. Im In te res se stehen zunächst die Einsatzoptionen in betrieblichen Wertschöpfungsprozessen. Hier entwickelt der Autor einen Katalog von Beurteilungskriterien, anhand derer die drei Wertschöpfungsstufen Beschaffung, Produktion und Absatz…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie viele technische Neuerungen wurden auch Web-Services als Hype tituliert. Wel che Möglichkeiten aber bietet die Technologie für die Wertschöpfung in Un ter neh men tatsächlich? In dieser wissenschaftlich fundierten Publikation analysiert der Autor die Anwendungsoptionen für Web-Services aus ökonomischer Perspektive. Im In te res se stehen zunächst die Einsatzoptionen in betrieblichen Wertschöpfungsprozessen. Hier entwickelt der Autor einen Katalog von Beurteilungskriterien, anhand derer die drei Wertschöpfungsstufen Beschaffung, Produktion und Absatz beurteilt werden kön nen. In einem zweiten Teil wird die konkrete Verwendung für die Erstellung von In formationsprodukten untersucht. Je nach Szenario können sowohl Kosteneinsparungen, als auch Erlössteigerungen durch Web-Services erwartet werden. Das Potenzial scheint dabei umso höher zu sein, je mehr Systeme bzw. Akteure an einem betrieblichen Prozess beteiligt sind und je häufiger diese ablaufen. Es zeigt sich, dass sich im Falle von digitalen Produkten, wie sich Informationsprodukte heute überwiegend darstellen, besondere Chancen für einen umfassenden Einsatz von Web-Services ergeben.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.Jahrgang 1976; Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Konsumgütermarketing, E-Commerce und Wirtschaftsinformatik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität,Frankfurt am Main. Der Autor ist heute im Produktmanagement eines namhaften Markenartikelunternehmens tätig. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.