Dieses Buch ist ein Lehr- und Anleitungsbuch zur Web-Visualisierung von Bauwerksmo-dellen mit Open Source Software und offenen Standards. Es wendet sich an Studierende und Praktiker im Umfeld Architektur, Bauwesen, Geoinformatik, Geowissenschaften und Landschaftsarchitektur, die mit Aufgaben zur Visualisierung von Bauwerken und Land-schaftsmodellen konfrontiert werden.
Alle Sprachelemente werden "bedarfsorientiert" vermittelt und anhand einer Applikation erläutert und umgesetzt. Neben den Sprachelementen werden auch die Verfahren und Methoden zur Modellierung von Geometrie, Material und Licht, Interaktion und Animation erarbeitet.
Aus dem Inhalt:
- Projektvisualisierung im 3D-Stadtmodell
- CAD-Modellierung und -Rendering
- Real Time VR mit X3D für das Internet
- Mesh-Modellierung und Animation mit Blender
- Mit Google Earth und Sketchup ins Internet
- Szenenmodellierung von VR-Welten
Die Web-Site zum Buch ist das Forum für Leser und Web-Worker, die am und im 3D-Stadtmodell bauen.
Alle Sprachelemente werden "bedarfsorientiert" vermittelt und anhand einer Applikation erläutert und umgesetzt. Neben den Sprachelementen werden auch die Verfahren und Methoden zur Modellierung von Geometrie, Material und Licht, Interaktion und Animation erarbeitet.
Aus dem Inhalt:
- Projektvisualisierung im 3D-Stadtmodell
- CAD-Modellierung und -Rendering
- Real Time VR mit X3D für das Internet
- Mesh-Modellierung und Animation mit Blender
- Mit Google Earth und Sketchup ins Internet
- Szenenmodellierung von VR-Welten
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