67,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Während die Technologie bei theoretischen Kursen umfassend eingesetzt wird, muss ihr volles Potenzial bei praktischen Fertigkeiten erst noch ermittelt werden. In dieser grundlegenden Studie geben Massagetherapeuten mit zertifizierten Fähigkeiten ihre Einschätzung zu vier Prototypen des Lehrplans ab. Ein traditionelles, ein Online- und zwei gemischte Modelle werden auf ihre Eignung für die Massageausbildung hin bewertet. Diese Modelle bestehen aus Kursen für Einsteiger in den Bereichen (a) Massagepraxis, (b) Massagetheorie, (c) verwandte Gesundheitsberufe und (d) Wirtschaft, Recht und Ethik.…mehr

Produktbeschreibung
Während die Technologie bei theoretischen Kursen umfassend eingesetzt wird, muss ihr volles Potenzial bei praktischen Fertigkeiten erst noch ermittelt werden. In dieser grundlegenden Studie geben Massagetherapeuten mit zertifizierten Fähigkeiten ihre Einschätzung zu vier Prototypen des Lehrplans ab. Ein traditionelles, ein Online- und zwei gemischte Modelle werden auf ihre Eignung für die Massageausbildung hin bewertet. Diese Modelle bestehen aus Kursen für Einsteiger in den Bereichen (a) Massagepraxis, (b) Massagetheorie, (c) verwandte Gesundheitsberufe und (d) Wirtschaft, Recht und Ethik. Jeder Kurs wird außerdem einzeln bewertet. Die Umfrageergebnisse zeigen, dass die meisten praktischen Kurse nicht für die Online-Umsetzung bevorzugt werden. Praktiker bevorzugen, dass Kurse zur Massagetheorie aus dem Planungsprozess für Online-Lehrpläne herausgelassen werden, wenn die Wahl besteht, sie in einen gemischten Lehrplan aufzunehmen oder nicht. Theoriekurse in medizinischem Recht, Ethik und Geschäftspraxis werden als am besten geeignet für die Online-Umsetzung bewertet. Wenn Studienanfänger Kurse in Massagetheorie und -praxis online absolvieren würden, könnte die Forschung in Zukunft zeigen, dass die Teilnehmer webbasierte Bildung für praktische Fertigkeiten positiver wahrnehmen.
Autorenporträt
Efthimios D. Vlahos ha conseguito il dottorato in Leadership educativa con un focus sulla tecnologia educativa. Ha un'esperienza combinata di vent'anni nella gestione dell'istruzione e nella pratica clinica. È interessato allo sviluppo di competenze pratiche sulle piattaforme di apprendimento online per formare sia gli istruttori che gli studenti. Vive a Chicago.