49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wissen ist ein primärer Träger unserer Gesellschaft für eine erfolgsorientierte Zukunft. Von grundlegender Bedeutung ist jedoch die zeitgerechte Bereitstellung der benötigten Information. Speziell wenn es um den Faktor Mensch bzw. dessen Skills oder Fähigkeiten geht, ist es unabdingbar, mit einem effizienten Informationssystem zu arbeiten. Robert Handler beleuchtet einführend die unterschiedlichen Façetten dessen, was unter Wissen verstanden wird und stellt den Kreislauf eines Wissenstransfers dar. Wissensbasierte Systeme können hier eine Schlüsselfunktion…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wissen ist ein primärer Träger unserer Gesellschaft für eine erfolgsorientierte Zukunft. Von grundlegender Bedeutung ist jedoch die zeitgerechte Bereitstellung der benötigten Information. Speziell wenn es um den Faktor Mensch bzw. dessen Skills oder Fähigkeiten geht, ist es unabdingbar, mit einem effizienten Informationssystem zu arbeiten. Robert Handler beleuchtet einführend die unterschiedlichen Façetten dessen, was unter Wissen verstanden wird und stellt den Kreislauf eines Wissenstransfers dar. Wissensbasierte Systeme können hier eine Schlüsselfunktion in der automatisierten Verarbeitung von Wissen einnehmen. Der Autor erläutert die Unterschiede gegenüber konventionellen Systemen und stellt Expertensysteme sowie die vielfältigen Möglichkeiten der Wissensrepräsentation vor. Es folgt eine Betrachtung der Art und Weise, wie sich ein Skill in der Wissensbasis repräsentiert. Zahlreiche detaillierte Abbildungen veranschaulichen den Aufbau und dieArchitektur einer (Skill-) Wissensdatenbank. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Grundlagen und Möglichkeiten der Wissensrepräsentation und des Einsatzes von wissensbasierten Systemen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studium der Informations- und Elektrotechnik, Fachrichtung Technische Informatik, an der Hochschule Mittweida. Der Autor ist für ein Unternehmen der Informationstechnik in Wien tätig und arbeitet zurzeit projektbezogen in den Bereichen Projektierung, Analyse und SW-Entwicklung.