35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Analyse der Besucherbewegungen hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Einen großen Beitrag dazu leistet das kostenlose Tool Google Analytics. Doch bevor ein entsprechendes System zum Einsatz kommt, muss sich jedes Unternehmen im Klaren sein, welche Ziele mit der erstellten Website verfolgt werden sollen und anhand welcher Kennzahlen die Zielerreichung gemessen wird. Der Fokus dieser Arbeit wird dabei auf die Branche der Architekten gelegt, die analysierte Website ist zu diesem Zeitpunkt neu eingeführt worden, eine Erfolgsmessung erfolgte noch nicht. Neben einer…mehr

Produktbeschreibung
Die Analyse der Besucherbewegungen hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Einen großen Beitrag dazu leistet das kostenlose Tool Google Analytics. Doch bevor ein entsprechendes System zum Einsatz kommt, muss sich jedes Unternehmen im Klaren sein, welche Ziele mit der erstellten Website verfolgt werden sollen und anhand welcher Kennzahlen die Zielerreichung gemessen wird. Der Fokus dieser Arbeit wird dabei auf die Branche der Architekten gelegt, die analysierte Website ist zu diesem Zeitpunkt neu eingeführt worden, eine Erfolgsmessung erfolgte noch nicht. Neben einer qualitativen Inhaltsanalyse werden Kennzahlen wie Anzahl der Sitzungen, der Nutzer und die durchschnittliche Verweildauer gemessen und ein Ausblick auf zukünftige Trends gegeben.
Autorenporträt
Ich wurde 1988 in Bulgarien geboren und kam mit 2 Jahren nach Österreich. Als Kind mit Migrationshintergrund war es immer mein Traum eine erfolgreiche Ausbildung und danach ein Studium zu absolvieren, die Veröffentlichung eines Buches war neben diesem Studium ein zweiter Traum den ich mir nun erfüllen kann.