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Das Internet. Kein anderes Medium zuvor hat sich in unserer Gesellschaft so schnell etabliert und verbreitet. Es ist sowohl passiver als auch aktiver Informationskanal. Nachdem Internet-Dienste wie WWW, E-Mail und co. uns im Sturm erobert haben, kommt nun mit dem so genannten Web 2.0 das nächste Level des Internets im Laufschritt auf uns zu. Die klassische Rollenverteilung zwischen Produzenten und Konsumenten von Informationen wird aufgebrochen und vertauscht. Im Web 2.0 kann jeder Teilnehmer in sozialen Netzwerken wie Wikis oder Weblogs Informationen erweitern und verändern. Statt…mehr

Produktbeschreibung
Das Internet. Kein anderes Medium zuvor hat sich in
unserer Gesellschaft so schnell etabliert und
verbreitet. Es ist sowohl passiver als auch aktiver
Informationskanal. Nachdem Internet-Dienste wie WWW,
E-Mail und co. uns im Sturm erobert haben, kommt nun
mit dem so genannten Web 2.0 das nächste Level des
Internets im Laufschritt auf uns zu. Die klassische
Rollenverteilung zwischen Produzenten und
Konsumenten von Informationen wird aufgebrochen und
vertauscht. Im Web 2.0 kann jeder Teilnehmer in
sozialen Netzwerken wie Wikis oder Weblogs
Informationen erweitern und verändern.
Statt One-to-Many-Kommunikation herrscht nun das
Many-to-Many-Prinzip. Eine ganz besonders heftig
diskutierte Herausforderung stellen hierbei die
als Weblogs bezeichneten Internettagebücher dar.
Die Chancen und Risiken von Weblogs in Marketing und
PR, insbesondere für aktives Issues Management zu
untersuchen, ist Gegenstand dieser Arbeit.
Autorenporträt
Dipl.-Betriebswirtin: Studium der Betriebswirtschaft mit
Schwerpunkt Marketing an der Hochschule
Pforzheim. Im Jahre 2007 mit der Arbeit "Weblogs. Chancen und
Risiken für aktives Issues Management" auf der Shortlist des PR
Report Award. Nach Berufseinstieg bei DaimlerChrysler aktuell
Projektmanager New Media & CRM bei GMEurope.